Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
55_14943_2
Das_gewisse_Extra_1515402397.jpg
Topthema: Das gewisse Extra Cocktail Audio X35

In Sachen Funktionsumfang sind die Geräte von Cocktail Audio immer gut aufgestellt. Wenn nun also der X35 als All-in-one-Musiksystem bezeichnet wird, ist dies treffend ausgedrückt.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Europe – Bag of Bones (ACT)


Europe – Bag of Bones

6558

Manchmal muss man wohl einfach über seinen Schatten springen: Als ich davon hörte, das Europe ein neues Album bringt, konnte ich mich diverser kalter Schauer über den Rücken nicht erwehren. Ja, genau, Europe. Die mit „The Final Countdown“. Eine Band, die sämtliche musikalischen Katastrophen den Achtziger in einen einzigen Titel gepresst hat. Und Jungs, die krampfhaft wie Mädchen auszusehen versuchten, waren sowieso noch nie mein Ding. Tatsächlich aber formierte sich die Band nach zwölf Jahren Pause schon 2004 wieder und zwischen „The Final Countdown“ und „Bag of Bones“ liegen ganze neun weitere Alben, die spurlos an mir vorbeigegangen sind. Inwieweit das ein Fehler war, vermag ich nicht zu sagen, „Bag of Bones“ jedenfalls hat mich durchaus angenehm überrascht. Es ist nämlich ein ganz geradliniges und schnörkelloses Power-Rock’n’Roll-Album, und sowas funktioniert immer – zumindest ein bisschen. Die aktuelle Besetzung ist weitgehend das Ur-Lineup, und die Stimme von Sänger Joey Tempest ist immer noch so etwas wie unverwechselbar. Klar sind die Arrangements alles andere als innovativ, und natürlich gibt’s immer wieder ein niedliches Akustik-Intro, bevor die Stromklampfen wild ins Geschehen krachen. Erfreulicherweise ist das alles handwerklich sehr ordentlich und nicht mehr so schrecklich pathetisch wie „The Final Countdown“.

Natürlich haben wir es mit Jungs zu tun, die seit 1979 zusammen Musik machen, und da hält sich die Innovationkraft vermutlich in Grenzen. Das Album klingt okay. Mit soviel Kompression, wie zum Genre gehört, aber es ist kein „Soundbrei“ und hat wenigstens ein wenig Dynamik. Auch die Platte ist ordentlich gemacht, Texte gibt’s auf dem Innencover.

Fazit

Soilder klassischer Hardrock aus dem Land der Mitternachtssonne.
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
10er Super-Set: Klangtest CDs
Europe – Bag of Bones (ACT)


-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 16.10.2012, 10:58 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.