Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Sade - Stronger Than Pride (Audio Fidelit)


Sade - Stronger Than Pride

10160

Erwarten Sie jetzt bitte keine Objektivität von mir, schließlich wissen alle, die mich näher kennen, dass Sade in meiner Gunst nur knapp unterhalb meiner Ehefrau rangiert und ich den Besuch ihres „Bring-Me-Home“-Konzerts von 2011 zu den Highlights meines Lebens zähle. Solch Voreingenommenheit ist aber gar nicht nötig, um von Sades drittem Album aus dem Jahr 1988 zutiefst begeistert zu sein, denn zu offensichtlich sind dessen Qualitäten, die dem Hörer dank der soundtechnischen Überarbeitung von Audio Fidelity mit aller Macht um die Ohren gehauen werden. Wie auf dem Titelsong die erdig klingenden Drums und zahlreichen Soundeffekte aus Keyboard und Gitarre den Boden bereiten, auf dem Sades zerbrechliche, aber dennoch stets mit Nachdruck agierende Stimme dominiert, wie auf dem nachfolgendem „Paradise“ der Bass wohlige Schauer über den Körper jagt, das kann einfach keinen kalt lassen. Obwohl schon ihre ersten beiden Alben von großer Klasse waren, wusste Sade mit ihrer Band, die sich später unter dem Namen „Sweetback“ noch einen zusätzlichen Namen gemacht hat, die Besonderheiten ihres ganz eigenen Stils weiter zu verfeinern. Die Balladen gelingen ihnen hier noch intensiver, z. B.

auf „Haunt Me“, die rhythmischen Songs führen noch unweigerlicher zum Mitgrooven im Sessel, wie „Turn My Back On You“ oder „Keep Looking“ eindrucksvoll demonstrieren; kaum vorstellbar, dass man diese Songs regungslos bis zum Ende verfolgen kann. Im Vergleich zu anderen Ausgaben dieses Albums scheint Audio Fidelity die Bühne näher an den Hörer herangerückt zu haben, so dass dieser noch tiefer eintauchen kann in eine Aufnahme von zeitloser Schönheit und Eleganz. Passend zur Qualität des Klangs steckt das Vinyl in einem mit Klarlack überzogenen Klappcover.

Fazit

Grandiose, zeitlose Musik – definitiv eines der Alben für die einsame Insel.
Sade - Stronger Than Pride (Audio Fidelit)


-

JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


AktivStudio
www.aktivstudio.at/
Beratungshotline:
Tel.: +43 676 590 6026


ARAKAS
www.arakas.de/
Beratungshotline:
Tel.: 0176 801 18 666


Audioblock Onlineshop
www.audioblock.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-16 Uhr
Sa: 8:00-13 Uhr
Tel.: 0441 594 320 74


AUDITORIUM Hamm
www.auditorium.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18:30 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 02381 93 39 0


CMI Distribution Europe
cmi-distribution.eu/
Beratungshotline:
Tel.: 02251 97 00 43


Drepper oHG
sp-drepper.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 02535 88 33


EP: Brettschneider
www.ep.de/brettschneider
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 02401 53361


EP: Musik Schallowetz
www.ep.de/schallowetz
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-14 Uhr
Tel.: 02051 44 57


Euronics Gunkel
www.euronics.de/dueren-gunkel
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 02421 27000


Expert Markoberdorf
www.expert.de/allgaeu
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 08342 91 800


HiFi Erthel
www.hifierthel.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-12 Uhr
Tel.: 03504 615 331


Hifi Schluderbacher
www.hifi-schluderbacher.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-19 Uhr
Sa: 10-15 Uhr
Tel.: 02154 88 57 0


JP-electronic Halle/S.
www.jp-electronic.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10:00-18:00 Uhr
Sa: 10:00-13:00 Uhr
Tel.: 0345 202 67 35


Klangräume Göttingen
www.klangraeume-goettingen.de
Beratungshotline:
Tel.: 0551 820 8 5555


Miarka Elektronik GmbH
iq-miarka24.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 13-19 Uhr
Tel.: https://iq-miarka24.de/


Radio TV Video U.Sargalski
iq-tv-sargalski.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9:30-13, 15-18 Uhr
Tel.: 05221 55 125


Rinke TV & Elektroservice
www.sam-technixx.de/
Beratungshotline:
Tel.: 09131 304 200


schwenk audio
schwenk-audio.de
Beratungshotline:
Tel.: 02662 947 482


Sound & Vision
www.soundvisionfidelity.de
Beratungshotline:
Mo: 14-19 Uhr
Di,Mi,Do: 11-19 Uhr
Fr: 11-18 Uhr
Sa: 11-16 Uhr
Tel.: 040 480 16 60


Stereo & Surround
stereosurround.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-17 Uhr
Sa: 11-16 Uhr
Tel.: 0208 883 68 160

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 13.01.2015, 12:00 Uhr