Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Laura Nyro – The First Songs (Audio Fidelity)


Laura Nyro – The First Songs

4250

Laura Nyro war im wahrsten Sinne des Wortes eine Ausnahmekünstlerin. Nicht nur, dass sie neben dem Gesang auch sehr gut Klavier und Gitarre spielen konnte, vor allem hatte sie Talent als Komponistin, was auf dem 1967 entstandenen Erstling der 19-Jährigen deutlich zutage tritt. Das unter dem passenden Titel „More Than a New Discovery“ erschienene Album wurde, nachdem ihre Kompositionen bereits mehrfach erfolgreich gecovert wurden, sechs Jahre später unter dem Titel „The First Songs“ abermals herausgebracht und ist nun in luxuriöser Neuauflage im glänzenden, nummerierten Klappcover erhältlich. Die Qualität von Laura Nyros Songs ist wirklich erstaunlich, z. B. spielt „Flim Flam Man“ in einer Liga mit den Klassikern aus der Feder von Burt Bacharach. Dabei mischt sie Elemente von Pop, Soul, Folk, Gospel und Jazz zu einem ganz eigenen Stil, den man schwerlich einer Kategorie zuordnen kann.

Musiker sämtlicher Stilrichtungen interpretierten ihre Songs, darunter George Duke, Suzanne Vega und sogar Barbra Streisand und Frank Sinatra! Zwölf dieser Songperlen bekommen Sie mit dem Erwerb der hervorragend verarbeiteten Scheibe, die auch vom Klangbild auf ganzer Linie überzeugen kann; darunter befinden sich der bekannte „Wedding Bell Blues“ und die oft gecoverten „Blowing Away“ und „And When I Die“, das verträumte „Lazy Susan“ ebenso wie der traurige „Billy´s Blues“, nicht zu vergessen das ohne Ende gute Laune verströmende „California Shoeshine Boys“. Also, Nadel in die Rille, Klappcover auf und mitsingen!

Fazit

Gönnen Sie sich die ersten Großtaten einer Songwriterin, die die Musikwelt nachhaltig beeinflusst hat.
Laura Nyro – The First Songs (Audio Fidelity)


-

Bildergalerien

/test/schallplatte/audio_fidelity-laura_nyro_the_first_songs_4250
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 06.07.2011, 11:54 Uhr
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Sound_unterm_Sitz_1615815214.jpg
Audio System US 08 Active 24V

Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages