Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Laura Nyro – The First Songs (Audio Fidelity)


Laura Nyro – The First Songs

4250

Laura Nyro war im wahrsten Sinne des Wortes eine Ausnahmekünstlerin. Nicht nur, dass sie neben dem Gesang auch sehr gut Klavier und Gitarre spielen konnte, vor allem hatte sie Talent als Komponistin, was auf dem 1967 entstandenen Erstling der 19-Jährigen deutlich zutage tritt. Das unter dem passenden Titel „More Than a New Discovery“ erschienene Album wurde, nachdem ihre Kompositionen bereits mehrfach erfolgreich gecovert wurden, sechs Jahre später unter dem Titel „The First Songs“ abermals herausgebracht und ist nun in luxuriöser Neuauflage im glänzenden, nummerierten Klappcover erhältlich. Die Qualität von Laura Nyros Songs ist wirklich erstaunlich, z. B. spielt „Flim Flam Man“ in einer Liga mit den Klassikern aus der Feder von Burt Bacharach. Dabei mischt sie Elemente von Pop, Soul, Folk, Gospel und Jazz zu einem ganz eigenen Stil, den man schwerlich einer Kategorie zuordnen kann.

Musiker sämtlicher Stilrichtungen interpretierten ihre Songs, darunter George Duke, Suzanne Vega und sogar Barbra Streisand und Frank Sinatra! Zwölf dieser Songperlen bekommen Sie mit dem Erwerb der hervorragend verarbeiteten Scheibe, die auch vom Klangbild auf ganzer Linie überzeugen kann; darunter befinden sich der bekannte „Wedding Bell Blues“ und die oft gecoverten „Blowing Away“ und „And When I Die“, das verträumte „Lazy Susan“ ebenso wie der traurige „Billy´s Blues“, nicht zu vergessen das ohne Ende gute Laune verströmende „California Shoeshine Boys“. Also, Nadel in die Rille, Klappcover auf und mitsingen!

Fazit

Gönnen Sie sich die ersten Großtaten einer Songwriterin, die die Musikwelt nachhaltig beeinflusst hat.
Laura Nyro – The First Songs (Audio Fidelity)


-

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
Entertainment_fuer_unterwegs_1551958691.jpg
BenQ GV1 Mini-Beamer

Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 06.07.2011, 11:54 Uhr