Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Kate Bush – The Sensual World (Audio Fidelity)


Kate Bush – The Sensual World

3454

Kate Bush – was gab es denn da noch außer „Wuthering Heights“ und „Running up that Hill“? Eine mögliche Antwort auf diese Frage bietet das sechste Album der Künstlerin aus dem Jahre 1989, das sie im Übrigen selbst produziert hat. Die Single-Auskopplung „Love And Anger“ schaffte sowohl in England als auch in den USA Platz eins in den Charts und war mir bis dato gänzlich unbekannt. Ein Aspekt des Titels allerdings ist nicht zu überhören: Gitarre spielt hier kein Geringerer als David Gilmour. „The Sensual World“ ist ein kraftvolles, emotionales Album ohne echte Hänger. Viele der Songs haben einen leichten Hang zum Bombast, aber das geht in Ordnung: Kate Bushs ausdrucksstarke Gesangsstimme, mal mehr, mal weniger elektronisch aufgearbeitet oder von einem Chor unterstützt, ist Chef im Ring. Was aus heutiger Sicht nicht mehr so ganz zeitgemäß wirkt, ist der unsägliche Achtziger-Plastik-Schlagzeugsound – da muss man durch, und zum Glück gibt’s den auch nicht durchgängig. Das vorliegende Reissue von Audio Fidelity ist eine ziemlich aufwendig gemachte Angelegenheit. Wie das Original klingt, weiß ich nicht, aber die Neuauflage hat durchaus ein paar Auffälligkeiten. Obenherum wirkt das Ganze ein wenig sehr frisch und ätherisch – kann man mögen, muss man aber nicht. Das Material bietet wenig Raum für dynamische Höchstleistungen, und die gibt’s auch nicht.

Trotzdem ist das Ganze exzellent durchhörbar und erfreulich nebengeräuscharm. Die perfekt gefertigte Platte bekam eine antistatische Innenhülle spendiert und steckt in einem wertigen Klappcover mit Hochglanzoberfläche. Texte gibt’s innen, außerdem bekommt jede Platte der limitierten Auflage einen Aufkleber mit der jeweiligen Seriennummer.

Fazit

Musikalisch typisch Kate Bush, klanglich in Ordnung – kann man machen
Fan-Paket für für Schallplattenhörer
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Kate Bush – The Sensual World (Audio Fidelity)


-

Neu im Shop:

Neue Hifi Tassen: Vintage Hifi, High End Hifi, Analogue Hifi, Hifi Stereo

>> Mehr erfahren
92_16837_2
Topthema: Elegant und modern
Elegant_und_modern_1540982918.jpg
Auna Harvard 10031950

2011 wurde mit DAB+ der Nachfolger des UKW-Rundfunks eingeführt. Wir haben mit dem Auna Harvard ein DAB+-Radio gefunden, welches zusätzlich noch ihre eigene Musik aus mehreren Quellen abspielen kann. Lesen Sie hier, wie es sich im Test geschlagen hat.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 28.03.2011, 15:07 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik