Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Götz Alsmann - Götz Alsmann in Rom (Blue Note)


Götz Alsmann - Götz Alsmann in Rom

Schallplatte Götz Alsmann - Götz Alsmann in Rom (Blue Note) im Test, Bild 1
15298

Götz Alsmann gehört zu den profiliertesten Musikern Deutschlands und seine freundlich charmante Art, sein gesamtes Auftreten und seine feine Ironie (die gerne auch mal brachial daherkommt), machen ihn zu Everybody’s Darling. Neben seinen vielfältigen Aktivitäten als Moderator findet er auch immer wieder die Zeit, hochklassige Alben herauszubringen. Zu diesen zählt besonders seine „Reisetrilogie“ die ihn zunächst nach Paris und von dort an den Broadway führte. Den Abschluss findet die Reihe in Rom, wo er mit seiner Band Station machte, um die italienische Unterhaltungsmusik in seiner ihm eigenen Art den heimischen Musikliebhabern zugänglich zu machen. Neben Götz Alsmann an diversen Tasten- und Saiteninstrumenten besteht seine Band wie immer aus Altfrid M. Sicking an Klarinette und Trompete sowie den Schlagstabspielen, Markus Paßlick an den Percussions und Rudi Marhold am Schlagzeug. Neu im Team ist Ingo Senst am Bass, der den leider verstorbenen Michael O. Müller ersetzt. Wer Götz Alsmann kennt, weiß, was er zu erwarten hat: Seine Texte kommen stets mit einem Augenzwinkern daher, die musikalische Bearbeitung ist so angelegt, dass selbst Jazzhasser sich entspannt zurücklehnen und das Leben zu genießen lernen. Dabei bewegen Götz Alsmann und seine Band sich auf einem Niveau, das es ihnen erlaubt, als einzige deutsche Künstler auf dem renommierten Blue Note-Label zu veröffentlichen. Wenn Sie also im Tracklisting Stücke wie „Marina“, „Volare“ oder „Caprifischer“ entdecken, erwarten Sie bitte keinen leichten Schlager, sondern ernsthaften Jazz, der für ein extrem gutes Gefühl und ein breites Grinsen im Gesicht sorgt. Die Aufmachung des Klappcovers und die Pressqualität der Doppel-LP sowie deren Klangqualität sind hervorragend, eine CD liegt dem Album bei.

Fazit

So schön wurde italienische Unterhaltungsmusik selten interpretiert.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Götz Alsmann - Götz Alsmann in Rom (Blue Note)

3/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 28.03.2018, 11:55 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.