Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Marina & The Diamonds - The Family Jewels (Chop Shop Records)


Marina & The Diamonds - The Family Jewels

17512

Mindestens zwei starke Frauen des Gegenwarts-Pops finden sich in dieser Ausgabe – auch wenn sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Lana Del Rey bewusst ihre maximalerotische Ausstrahlung einsetzt, um ihre Musik zu transportieren, steht Marina Lambrini Diamandis, die Waliserin/Griechin mit US-Heimat, für einen stärker inhaltlich fokussierten Ansatz zum Thema Popmusik. Beiden gemein ist, dass sie ihren jeweiligen Stil schon mit den Debüt-Alben gefunden haben und sich beide wohltuend von der Masse der meisten anderen Pop-Sternchen absetzen. Anders als bei der träumerischen, allegorieverliebten Lana Del Rey sind die Texte von Marina aber zeitweise spitz in ihrem Sarkasmus und hart in der Aussage – da bleibt wenig Platz für Interpretation: „Girls they never befriend me / ‚Cause I fall asleep when they speak / Of all the calories they eat / All they say is na na na na na“. Noch Fragen? Musikalisch bewegt sich Marina & The Diamonds auf flotteren, leicht angerockten Pop-Wegen, die auch Experimente nicht scheut. Ein wenig Jahrmarkt hier und da findet sich auch. Das Gesamtrezept liest sich vielleicht unfokussiert, aber die Mischung, die rauskommt, ist sehr überzeigend – in der Tat ist es sogar so gut, dass ich „The Family Jewels“ als bestes Pop-Album des Jahres 2010 bezeichnen würde. Einziger subjektiv so empfundener Ausfall ist „Shampain“, das mir einfach ein wenig zu stumpf stampfend rüberkommt – ansonsten reiht sich Hit an Hit, mit „Hollywood“ als Klimax. Die Pressqualität ist gut, auch wenn es in meiner Ausgabe einen kleinen Oberflächendefekt gibt – dummerweise genau bei „Hollywood“!



A1 Are You Satisfi ed?

A2 Shampain

A3 I Am Not A Robot

A4 Girls

A5 Mowgli‘s Road

A6 Obsessions

A7 Hollywood


B1 The Outsider

B2 Guilty

B3 Hermit The Frog

B4 Oh No!

B5 Seventeen

B6 Numb



Marina & The Diamonds - The Family Jewels (Chop Shop Records)


-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
Heller_Geselle_1567431265.jpg
BenQ TH535

Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 13.04.2019, 11:59 Uhr