Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
56_0_3
sofanella-sofa-online-moebelhaus-24-gmbh.jpg
Heimisches Kinoflair Echtes Kinofeeling zum unschlagbaren Preis

Das moderne Kinosofa aus Leder der Serie "VENOSA" von Sofanella überzeugt durch seine Bequemlichkeit und lädt zum Relaxen ein.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Oscar Brown, Jr. - Sin & Soul (Columbia/ Speakers Corner)


Oscar Brown, Jr. - Sin & Soul

5362

Oscar Brown, Jr. war nicht einfach nur ein grandioser Sänger, vielmehr führte er seine Stücke auf wie ein Schauspieler in einem Broadway Musical; die Intensität seiner Darbietung sucht dabei ihresgleichen. Die Lobeshymnen bekannter Persönlichkeiten auf dem Cover zeugen davon, dass Oscar Brown, Jr. in den damaligen Entertainment-Betrieb eingeschlagen ist wie eine Bombe. Um das begreifen zu können, braucht es nur ein paar Zeilen des wie alle zwölf Titel des Albums von ihm selbst komponierten „Work Songs“. Großer kommerzieller Erfolg war ihm allerdings nicht beschieden, dafür war er einfach zu politisch, was auf „Bid ‘Em In“, einer kühlen Darstellung einer Sklavenauktion, am deutlichsten wird. Neben seinen politischen Texten sind aber auch humorvolle Nummern („But I Was Cool“) und berührende Balladen („Rags and Old Iron“) zu hören. Besonderes Highlight ist sein zum Klassiker avanciertes „Dat Dere“, in dem er gesangstechnisch einen Vater darstellt, der sich den nimmermüden Fragen seines Kindes ausgesetzt sieht („... can I hab dat big elepunt ober dere?“) – einfach herrlich! Weitere Glanzpunkte sind das in seinem Stil an Harry Bellafonte erinnernde „Watermelon Man“ und das gefühlvolle „Brown Baby“.

Einerseits kann man froh sein, dass er Jahre vor dem 1960 eingespielten Album erfolglos für den US-Kongress kandidierte, andererseites hätte der Politiker Oscar Brown, Jr. sicherlich auch dort ein hervorragendes Bild abgegeben. Mit diesem Album hält der Käufer ein Meisterwerk in Händen, dessen Klang der Bedeutung der Aufnahme angemessen ist.

Fazit

Ein absolut beeindruckendes Werk eines fantastischen Performers und Komponisten
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
T-Shirts mit Hifi Motiven
Oscar Brown, Jr. - Sin & Soul (Columbia/ Speakers Corner)


-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 16.02.2012, 11:43 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages