Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Echolons))) – Idea of a Labyrinth


Echolons))) – Idea of a Labyrinth

Schallplatte Echolons))) – Idea of a Labyrinth im Test, Bild 1
19770

Interessant. Ich höre ein kleines bisschen Anthony Kiedis. Und, wenn ich genau darüber nachdenke, noch ein bisschen mehr Red Hot Chili Peppers. Okay, ohne die ganzen Funkelemente, dafür mit mehr Schwere und eingängigen Melodien. Das gefällt. Dabei bleibt‘s nicht. Gegen Ende des tollen Openers „Leaving the City“ zelebrieren die vier Herren aus Deutschland tatsächlich Postrock, und das nicht schlecht. Mit „Labyrinth“ geht‘s freundlich rockend weiter, irgendwo habe ich was von Biffy-Clyro-Elementen gelesen – das passt. „Idea of a Labyrinth“ ist kein typisches Tonzonen-Album, dafür ist es zu wenig spacig und psychedelisch. Gerade deshalb macht sich die gut konsumierbare Melange aus progressiven und Alternative-Elementen im Programm der Krefelder ziemlich gut. Melodie trifft kantiges Riff, das Motto zieht sich quer durch alle sieben Titel. Zwei Gitarren, das ist man ja heutzutage kaum noch gewohnt. Schön zu hören beim kuscheligen „Prism Is a Dancer“, ebenfalls mit Postrock-Elementen garniert. Und nach allen sieben Titel stellt man fest: Ich bin gerade ausgezeichnet unterhalten worden. Da passiert nichts musikalisch Umwerfendes, aber die Mischung passt, das Ganze hat gerade so viel Distanz zum Mainstream, dass es nicht trivial wird. In Sachen Sound passt die Scheibe ebenfalls. Klar, ein bisschen „Wall of Sound“ muss sein, die etwas weniger dichten Passagen tönen jedoch schön aufgeräumt, es gibt ein paar nette Raumklangspielereien. Die rot-transparente Vinylausgabe ist auf 300 Exemplare limitiert. Ich empfehle, sich das Ding schnell ins Regal zu stellen, zumal es an der technischen Qualität der Platte nichts zu bekritteln gibt. Zubehör? Ein Poster, ein Beiblatt mit Texten und ein Downloadcode für die Bandcamp-Digitalversion.

Fazit

Gelungene Reise durch alle möglichen Spielarten der Rockmusik, bestens zugänglch

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Echolons))) – Idea of a Labyrinth

8/2020
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 11.08.2020, 12:02 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages