Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Kaiser Chiefs - Education, Education, Education & War (Genuine)


Kaiser Chiefs - Education, Education, Education & War

9653

Möwengezwitscher. Krummhörner. Keine Sorge, das bleibt nicht lange so. Und kurz danach ist wieder alles in Ordnung. Was nicht unbedingt zu erwarten war, hatte Nick Hodgson, Schlagzeuger und Songwriter, die Band aus Leeds doch mittlerweile verlassen. Kaiser Chiefs – das ist irgendwie immer noch „Ruby, Ruby, Ruby, Ruby“ und sowas ist den Herren seit Längerem nicht mehr gelungen. Nervig ist der Umstand, dass der einzige Ort, wo die Namen der Titel stehen, die Texte auf dem Innencover sind. Also immer fleißig abzählen, dann weiß man auch, wo man gerade ist. Die erste Auffälligkeit: Nummer drei, das schön stampfende „Misery Company“. Sehr club- und noch mehr stadiontauglich, mit anderen Worten: Klischee pur. Davon ab spielen die Chiefs hier eine sehr anständige Geradeaus-Variante des Alternative-Themas, man kann‘s auch Indie-Rock nennen, in jedem Fall klingt‘s unverwechselbar britisch. Beachtung verdient die Single-Auskopplung „Bows & Arrows“ (Nummer acht, macht Nummer drei auf Seite zwei ...), die ist eine gelungener Balanceakt zwischen Anspruch und Radiotauglichkeit. Erstaunlicherweise purzelte noch etwas anderes aus dem Cover der Vinylausgabe: eine richtige Single. 45 und so. Glücklicherweise mit kleinem Mittelloch, denn einen Single-Puck hätte ich länger suchen müssen. Darauf jedenfalls gibt’s zwei Bonustracks.

„A Song for Stephanie“ ist eine schöne, leicht aus den Achtzigern inspirierte Nummer mit viel Synthesizer. Interssanterweise klingt die Single merklich besser als die große Scheibe, der es an Hochton mangelt. Zusätzlich gibt’s übrigens einen Download-Gutschein, so dass man hier endlich mal von „Ausstattung“ sprechen kann.

Fazit

Durchaus überzeugendes Lebenszeichen der einstigen Hitlieferanten
Kaiser Chiefs - Education, Education, Education & War (Genuine)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 07.09.2014, 13:29 Uhr