Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Willie Nelson – Red Headed Stranger (Impex)


Willie Nelson – Red Headed Stranger

3839

Willie Nelson, einer der letzten noch lebenden ganz großen Country-Sänger, konnte bereits auf zwei Jahrzehnte im Musikgeschäft zurückblicken, als er mit „Red Headed Stranger“ seinen ersten richtig großen Erfolg als Interpret feiern konnte – als Songwriter war ihm das vorher schon des Öfteren gelungen. Bezeichnend für seine ganze folgende Karriere als Vorreiter der Outlaw-Bewegung war ihm dies erst gelungen, als er der durch und durch kommerzialisierten Country-Metropole Nashville und seiner bisherigen Plattenfirma den Rücken gekehrt hatte. Mit „Blue Eyes Crying in the Rain“ konnte er einen Nummer-1-Hit in den Country-Charts landen – die Verkaufszahlen genügten sogar für einen respektablen 21. Platz in den Pop-Charts. Auch, wenn es aus heutiger Sicht nur noch schwer nachzuvollziehen ist: „Red Headed Stranger“ setzte nicht nur durch seine Ausrichtung als Konzeptalbum, sondern auch durch seine für die damalige Countryszene unerhörte Frische und Rauigkeit neue Maßstäbe: Die Outlaw- Bewegung war geboren und gleich so erfolgreich, dass sich Nashville sofort wieder an ihre Fersen heftete. Inwieweit das Establishment die Abweichler wieder eingefangen hat oder diese einen frischen Wind in die Country-Hauptstadt gebracht haben, lässt sich heute nicht mehr sagen.

Was bleibt, ist ein wunderbares Album mit einem glänzend disponierten Interpreten der tragischen Geschichte von Liebe und Betrug, gut aufgenommen und wiederveröffentlicht in hervorragender Qualität. 

Fazit

Vielleicht das wichtigste Album zur Renovierung der Country-Musik überhaupt
BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
Fan-Paket für für Schallplattenhörer
Willie Nelson – Red Headed Stranger (Impex)


-

Neu im Shop:

Hifi-Tassen, 4 Motive, auch als Set

>> Mehr erfahren
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Smartes_OLED-Heimkino_in_55_Zoll_1538992986.jpg
Philips 55OLED803

Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 04.05.2011, 11:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH