Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Nattesferd (Indie Recordings)


Kvelertak - Nattesferd

13358

Aus dem Cover schält sich zartestes Himmelblau.  Wer  jetzt  den  Soundtrack  zu  einem  gemütlichen  Frühsommerspaziergang  erwartet, der irrt allerdings: Kvelertak sind seit  Jahre  Norwegens  Aushängeschild  Numero uno  in  Sachen  Rockmusik  der  etwas  härteren Gangart. Diesen Status wird das dritte Album Nattesferd („Nachtpferd“) sicherlich noch weiter zementieren. De facto nämlich gibt´s kaum eine Kombo da draußen, die eine so erfrischende  Melange  aus  allen  möglichen  Ingredenzien der metallischen Spielarten serviert wie Erlend Hjelvik und seine Mitstreiter. Ging´s auf den beiden ersten Alben noch darum, Black Metal mit klassischen Rockmotiven und Punk zu verfeinern, sägt uns beim zweiten Titel, der Vorab-Single „1985“ ganz ungeniert Eddy van Halen  um  die  Ohren.  Der  Titel  ist  Programm,  man  bedient  sich  genüsslich  bei  Hair-Metal der Achtziger. Das Erstaunliche daran: es funktioniert. Die zweite Seite beginnt mit dem Titeltrack, der das Tempo gleich mal drastisch nach oben schraubt, das Verspielte ein wenig  hintenan stellt und ein Kracher allererster Kajüte ist. Und gar nicht wenig nach Iron Maiden  klingt. Klasse.

Immer wieder taucht ein Riff auf, das man in ganz anderem Zusammenhang schon mal gehört hat, aber immer verpacken es die Norweger in ihr ganz eigenes Soundgewand, was keine Langeweile aufkommen lässt. Das ganze Album entpuppt sich als mutige, aber sehr gelungene Entwicklung des ureigenen Kvelertak-Sounds in eine etwas kompatiblere, aber ungemein spannende Richtung. Audiophil? Natürlich nicht. Aber eine schön dichte, rollende  Wand  aus  Druck  mit  einem anständigen  Maß  an  Durchhörbarkeit  –  das  ist  doch schon mal was. Keine Probleme gibt´s mit den zwei Platten in Sachen Verarbeitung.

Fazit

Gelungene Weiterentwicklung eines schon immer spannenden Metal-Projektes
Nattesferd (Indie Recordings)


-

JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


AktivStudio
www.aktivstudio.at/
Beratungshotline:
Tel.: +43 676 590 6026


Audio Pro
www.audiopro.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-12:30,13:30-18 Uhr
Tel.: 07131 2636 224


Bang & Olufsen Bogenhausen
www.albertknoll.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi,Do: 9-18:30 Uhr
Tel.: 089 930 11 99


CCR-Highend
www.ccr-highend.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 04501 82 84 45


Destiny Audio
destiny-audio.com/
Beratungshotline:
Tel.: 86 186 2019 8201


EP: Ender Cottbus
www.ep.de/ender/
Beratungshotline:
Tel.: 920 0355 79 44 44


Euronics Kutsch GmbH
euronics-kutsch.de
Beratungshotline:
Tel.: 02302 1619


Euronics Reymer
www.euronics.de/koeln-reymer/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 0221 403 791


Euronics XXL Elsässer
www.euronics.de/sindelfingen-elsaesser
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-20 Uhr
Sa: 9:30-19 Uhr
Tel.: 07031 877071


H.A. Rosenberg GmbH & Co.KG
www.elektro-rosenberg.de
Beratungshotline:
Tel.: 0234 431 496 98


Hifi Studio Modau
hifi-studio-modau.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Do,Fr: 10-12, 15-18 Uhr
Mi: 9:30-12 Uhr
Sa: 9:30-13 Uhr
Tel.: 06154 5 27 49


Koch Audio
www.kochaudio.de/shop
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10:00-12:00 Uhr
Tel.: 0621 73 35 82


mediadeal GmbH
www.mediadeal.de
Beratungshotline:
Tel.: 05741 2300 24


Medimax Berlin-Prenzlauer Berg
www.medimax.de/berlin-prenzlauer-berg
Beratungshotline:
Mo-Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 030 447 116 24


MEDIMAX Electronic Objekt Goch GmbH
www.medimax.de/goch
Beratungshotline:
Tel.: 02823 928 500


Roterring Möbelmanufaktur GmbH
www.roterring.eu/
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi,Do: 8:30-17 Uhr
Fr: 08:30-14:30 Uhr
Tel.: 02567 93 97 63


Sombetzki
www.sombetzki-elektrostaten.de/
Beratungshotline:
Tel.: 06408 549 0 240


SPL electronics GmbH
support.spl.audio
Beratungshotline:
Tel.: 02163 98 340


TootalMarkt Bremerhaven
qr-tootal.expert-manager.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 0471 92459 203


wolf carhifi
www.wolfcarhifi.de
Beratungshotline:
Tel.: 02622 98 99 871

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 10.02.2017, 11:59 Uhr