Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Ben Howard – Every Kingdom (Island)


Ben Howard – Every Kingdom

6545

Dass Mut manchmal auch belohnt werden kann, zeigt die Biografie von Ben Howard. Kurz vor Abschluss seines Journalismus-Studiums stehend, schmiss er der Musik wegen hin und eroberte sich mit nur zwei Mini-EPs schon vor Veröffentlichung seines ersten Longplayers „Every Kingdom“ eine beeindruckende Fanbase. Diese nimmt, ausweislich der einschlägigen Internet-Plattformen, seinen Erstling mehr als dankbar auf und überschüttet ihn geradezu mit Lobeshymnen. Führt man sich die zehn Stücke der exzellent klingenden Scheibe zu Gemüte, kann man die Euphorie von Howards Anhängern sehr gut nachvollziehen, berührt seine sehnsuchtsvolle Stimme doch zielgerichtet die Herzgegend, massieren seine gefühlvollen Texte die Seele und begeistert sein variationsreiches Gitarrenspiel jeden Anhänger akustisch moderner Folkmusik. Diese steht ziemlich allein im weiten Feld zwischen Independent und Mainstream und hat dadurch direkt mehrere Quellen, aus denen sich seine Anhängerschaft speisen kann. „Keep Your Head Up“ bildet die qualitative Spitze des sowohl in Tempo als auch Stimmung abwechslungsreich und ausgewogen gestalteten Songangebots. Weiterer Anspieltipp ist „The Wolves“, auf dem Howards Stimme und der Songtext eine akustische Symbiose eingehen.

Mit Chris Bond und India Bourne waren noch zwei weitere Musiker an der Entstehung des Albums beteiligt, allerdings nimmt man das aufgrund der Präsenz von Ben Howard und dessen fesselnden Kompositionen kaum wahr. Die Qualität von Cover und Vinyl sind in Ordnung, eine gefütterte Hülle hätte das Paket abgerundet, so sind leider durch die Pappe schnell Kratzer entstanden.

Fazit

Hat definitiv das Zeug, ein moderner Klassiker zu werden.
Ben Howard – Every Kingdom (Island)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
157_0_3
Topthema: Fest der Liebe
Fest_der_Liebe_1575460688.jpg
Anzeige
So klingt Weihnachten mit Sound von Teufel

Guter Sound ist das beste Geschenk: Jetzt bis zu 30 % Rabatt auf Audio-Highlights von Teufel sichern und kräftig sparen. Mit dem Stereo-Lautsprecher DEFINION 3 sind leuchtende Augen garantiert.

>> Festlich sparen
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Studio Bramfeld
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 19.10.2012, 09:09 Uhr