Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Willie Nelson – Last Man Standing (Legacy)


Willie Nelson – Last Man Standing

16342

Was soll man zu Willie Hugh Nelson noch sagen? Er ist Legende und Sympathieträger, eine wohltuend rationale Stimme in einem Umfeld, das von Cowboy-Fantasien und Trump‘schem Irrwitz durchdrungen zu sein scheint: „Don’t quit trying to change the government and make them see how wrong they went.“ Im Opener und Titeltrack setzt Nelson sich mit seinem doch schon recht fortgeschrittenen Alter und dem Sterben in seinem Freundeskreis auseinander, und er tut dies so charmant, dass man es erst beim zweiten Hinhören realisiert. Dass Textzeilen wie „Bad breath is better than no breath at all“ durchaus humoristische Qualitäten besitzen, sei in diesem Kontext nur nebenbei erwähnt. Leider ist „Last Man Standing“ für ein Album recht kurz geraten, zumindest fühlt es sich so an. Nun ja, immerhin bringt Nelson jedes Jahr zumindest ein neues Studioalbum heraus – die seit 2008 bestehende Zusammenarbeit mit Partner und Produzent Buddy Cannon (wenn das mal kein guter Künstlername ist!) scheint den Altstar zu kreativen Höchstleistungen zu treiben, denn mehr als ein Dutzend Willie-Nelson-Alben sind seitdem unter seiner Ägide produziert worden. Und „Last Man Standing“ besteht wohlgemerkt komplett aus neuen Kompositionen und nicht aus aufgewärmten B-Seiten. Hoffen wir also mal, dass die Textzeile „Heaven is closed and hell’s overcrowded, so I think I’ll stay where I am“ sich noch für lange Zeit bewahrheitet!

Fazit

Last Man Standing indeed! Perfekt gespielter Countryrock, mal wieder.
Willie Nelson – Last Man Standing (Legacy)


-

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 26.08.2018, 11:58 Uhr
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Sound_unterm_Sitz_1615815214.jpg
Audio System US 08 Active 24V

Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH