Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Kennedy Administration - Kennedy Administration (Leopard)


Kennedy Administration - Kennedy Administration

15302

Praktisch aus dem Nichts taucht diese neue Formation auf und präsentiert eine Mischung aus Rhythm & Blues, Funk und Soul, die man so schnell nicht mehr aus den Ohren bekommt. Da ist erst mal die Sängerin Kennedy, die mit ihrer frischen und viel Selbstbewusstsein ausstrahlenden Stimme einen höchst willkommenen Neuzugang im Genre darstellt. Gemeinsam mit dem tschechischen Musiker Ondre J Pivec, bekannt als Mitstreiter von Gregory Porter, hat sie außerdem acht der zehn Stücke des Albums komponiert und produziert. Diese begeistern einerseits aufgrund ihrer mitreißend positiven Grundstimmung, außerdem entwickeln sie einen unwiderstehlichen Flow, der den gesamten Körper während des Abhörens in Bewegung hält. Die vielköpfige Formation besteht auch aus Streichern und Bläsern, die der Musik eine opulente Akustik verleihen und sich auf wundersame Weise mit Gitarren und Keyboards verbinden. Auch die beiden Songs „Let’s Stay Together“ von Al Green und vor allem „Will It Go Round in Circles“ von Billy Preston geben richtig Gas und bringen auch die fußfaulsten Hörer in Wallung. Mit dem „Victory Song“ zeigen sie auf, dass ihnen auch das Balladenhandwerk nicht fremd ist. Fans der britischen Funklegende Incognito werden auf dem finalen „Let Go“ einige Parallelen zum Handwerk von Jean-Paul „Bluey“ Maunick erkennen, der diesem Genre maßgeblich seinen Stempel aufgedrückt hat.

Es gibt keinen Song auf dem Album, bei dem sich nicht sämtliche Daumen steil nach oben recken werden und man der Scheibe sofort einen Ehrenplatz im Regal einräumen wird. Einen spitzenmäßigen Start haben Kennedy Administration hingelegt, der noch viel Positives erwarten lässt. Die Aufmachung des Klappcovers gefällt, der Klang ist klasse und fehlerfrei gepresst wurde auch.

Fazit

Selten ein so starkes Debütalbum gehört!
Kennedy Administration - Kennedy Administration (Leopard)


-

Frage des Tages:
Nutzen Sie TV Streaming Dienste wie Netflix?
Ja
Nein
Ja
47%
Nein
53%
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Kopfhörer liegen im Trend!

Die Corona-Krise hält die Gesellschaft alle trotz leichter Lockerungen weiterhin gewaltig auf Trab. Eine Produktkategorie aus der Unterhaltungselektronk erfreut sich trotz – oder sogar gerade wegen – der besonderen Umstände wachsender Beliebtheit: Praktische Funkkopfhörer liegen laut einer aktuellen Studie der gfu gerade voll im Trend!
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Moon_Ace_1587372684.jpg
Vollmond

Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


AUDIO 2000 Sound Picture Living
www.audio-2000.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 11-19 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 0202 45 40 19


Audiophile-Vinyl.de
www.audiophile-vinyl.de
Beratungshotline:
Tel.: 04185 797 48 43


expert Bening Elmshorn
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 04121 79482 203


John-elektronik
iq-john-elektronik.de
Beratungshotline:
Tel.: 0172 314 63 14


TV+HIFI-Studio Dickmann
www.firma-dickmann.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 0391 73 42 20

zur kompletten Liste

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 30.03.2018, 11:57 Uhr