Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Barb Jungr - Every Grain of Sand – Barb Jungr sings Bob Dylan (Linn Records)


Barb Jungr - Every Grain of Sand – Barb Jungr sings Bob Dylan

16708

Barb Jungr, englische Sängerin/Songwriterin mit tschechisch-deutschen Wurzeln, ist eigentlich für ihre Eigenkompositionen bekannt. Auf dem Album „Every Grain of Sand“ interpretiert sie allerdings ausschließlich Songs von Bob Dylan. Das ursprünglich 2002 erschienene Album schaffte es gleich unter die Top 10 der Jazzalben der Sunday Times und des Telegraph. Dem Musiklabel der schottischen High-End-Schmiede Linn, Linn Records, das das Album 2002 herausgebracht hat, haben wir auch das vorliegende Reissue als 15th Anniversary Edition auf Schallplatte zu verdanken. Das Cover wurde züchtiger, vier Titel – „Is Your Love in Vain?“, „Sugar Baby“ „Tangled up in Blue“ und „Forever Young“ – wurden der kürzeren Spielzeit des analogen Mediums geopfert und auch die Titel-Reihenfolge wurde geändert. Dass Linn das Album den Besonderheiten der Schallplatte angepasst hat, zeigt, dass die LP sorgfältig und mit Fokus auf den guten Klang produziert wurde. Tatsächlich erstrahlen die verbleibenden 11 Titel in höchster analoger Klangqualität. Titel wie „Things Have Changed“, „Dont‘t Think Twice, It‘s All Right“ oder „It‘s All Over Now, Baby Blue“ interpretiert Jungr auf ihre eigene, eindringliche Weise, und die hervorragende Pressung macht das Ganze nun auch Analoganhängern in höchster Klangqualität zugänglich.


Barb Jungr

Every Grain of Sand –

Barb Jungr sings Bob Dylan


A1 I‘ll Be Your Baby TonightA2 If Not for YouA3 Things Have ChangedA4 Not Dark YetA5 Don‘t Think Twice, It‘s All Right
B1 I Want YouB2 It‘s All Over Now, Baby BlueB3 Born in TimeB4 What Good Am IB5 Ring Them BellsB6 Every Grain of Sand
VÖ-Datum: 2002Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Linn RecordsBestellnr./Katalognr.: AKH 630Recorded by: JCalum Malcolm, Kevan Gallagher

Pressqualität (0–10): 9

Fazit

Audiophiles analoges Reissue der wohl besten Bob-Dylan-Interpretationen
Barb Jungr - Every Grain of Sand – Barb Jungr sings Bob Dylan (Linn Records)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2018, 11:57 Uhr