Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Martin Meixner – Up on a Hill (meiXmusic)


Martin Meixner – Up on a Hill

14191

Martin Meixner ist einer der interessantesten jungen Jazz-Instrumentalisten Deutschlands, sein Instrument: die Hammondorgel. Für sein Debütalbum „Up on a Hill“, das im Eigenverlag erschienen ist, hat er sich aber nicht ein Jazz-Ensemble zusammengestellt, mit dem wild improvisiert wird, im Gegenteil: Ruhige und nachdenkliche Töne dominieren das Album, wenn es auch auf mancher der Songminiaturen etwas freier improvisiert zugeht. Meist sparsam instrumentiert, entwickeln die Instrumentals auf dem Album ihren ganz eigenen Reiz, dem man sich gerne hingeben mag. So manchem mögen die Ecken und Kanten fehlen – wer ein Album mit verträumter und positiver Grundstimmung sucht, der ist hier jedoch genau richtig. Im Zentrum stehen die Keyboards des Komponisten, aber auch die Begleitmusiker spielen diszipliniert und songdienlich. Man hört dem Album an, dass hier recht viel mit digitaler Studiotechnik gearbeitet wurde. Das passt schon in den meisten Fällen, der Audiophile von Welt hätte sich hier halt eine echte Live-Aufnahme gewünscht. Für eine Eigenproduktion klingt das Album aber ansonsten erstaunlich transparent und druckvoll – Meixner ist offensichtlich ein Musiker, der auch weiß, wie er klingen will.

Fazit

Etwas Besonderes für ruhige Abende – sehr souverän gespieltes und entspanntes Album.
8er Super-Set: Klangtest CDs
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Martin Meixner – Up on a Hill (meiXmusic)


-

Neu im Shop:

Hifi-Tassen, 4 Motive, auch als Set

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 09.08.2017, 12:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Studio Bramfeld