Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Esther Fellner – Via del Campo (Meyer records)


Esther Fellner – Via del Campo

1427

Diese Schallplatte haben Sie als aufmerksamer Leser unserer Rezensionen schon einmal in der „LP“ gesehen? Jein, Sie haben Recht und auch wieder nicht. Um es kurz zu machen: Die Produktion des Albums stammt aus dem Jahr 2007, die Erstpressung ist inzwischen vergriffen. Werner Meyer, seines Zeichens Chef des nach ihm benannten Labels hat aber nun nicht einfach eine Nachpressung in Auftrag gegeben. In seinem steten Streben nach klanglicher Perfektion musste er selbstkritisch einräumen, dass er die klanglich beileibe nicht schlechte Erstauflage noch besser gekonnt hätte. In Zusammenarbeit mit der Pallas- Schallplattenproduktion ist es ihm nun tatsächlich gelungen, die wunderbar zeitlose Atmosphäre dieses grandiosen Chanson- Albums noch besser herauszuarbeiten. Natürlich steht auch bei der Neuauflage die einzigartige Stimme Esther Fellners im Mittelpunkt, die es mit ganz sparsam dosierten gesanglichen Finessen schafft, jedem der zwölf Lieder ihre ganz persönliche Note zu geben. Die begleitenden Musiker ordnen sich ganz der Komposition und der Sängerin unter und überzeugen durch eine zwanglose, fast liveartige Spielfreude, die sich vor der völlig nebengeräuschfreien Schwärze des Hintergrunds makellos entfalten kann.

Die dynamische und räumliche Präsenz Esther Fellners bei Songs von Cohen über Aznavour bis hin zu Moustaki ist einfach nur atemberaubend, so dass man gerne nach der B-Seite wieder bei A anfängt. Ach ja: Und die Pressqualität ist natürlich einwadfrei.

Fazit


Wer das Album jetzt noch nicht entdeckt hat, der sollte jetzt zugreifen. Es lohnt sich mehr denn je!
Fan-Paket für für Schallplattenhörer
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Esther Fellner – Via del Campo (Meyer records)


-

Neu im Shop:

Hifi-Tassen, 4 Motive, auch als Set

>> Mehr erfahren
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Smartes_OLED-Heimkino_in_55_Zoll_1538992986.jpg
Philips 55OLED803

Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 15.02.2010, 13:30 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages