Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
57_0_3
Lautsprecher_mit_0_prozent-Finanzierung_1516091332.jpg
Lautsprecher mit 0%-Finanzierung Zusätzlich 20% Gutschein auf fast alles sichern

Zero Hero bei Teufel. Nutze jetzt unsere 0%-Finanzierung auf alle Audio-Produkte. On Top gibt es noch einen 20% Gutschein auf ausgewählte Produkte. Damit kannst auch du dir Hifi-Sound der Spitzenklasse leisten!

>> Hier Angebote entdecken
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Carole King - Music (Mobile Fidelity Sound Lab)


Carole King - Music

6089

Nachdem Carole King in den 1960er-Jahren bereits große Erfolge als Komponistin feiern konnte, schlug sie 1971 auch als Interpretin im Musikgeschäft ein wie eine Klitschko-Faust im Gesicht des Gegners und gilt seitdem unzweifelhaft als die etablierende Kraft des Singer/ Songwriter-Genres. Nach dem gigantischen Erfolg ihres Klassikers „Tapestry“ gelang es ihr, mit dem vorliegenden Album „Music“ einen würdigen Nachfolger zu produzieren, der nun in von MFSL klanglich aufbereiteter Form und präsentiert im herrlich auf Retro getrimmten Klappcover einen Ehrenplatz im Plattenregal einnehmen kann. Obwohl ihre Stimme nicht über großes Volumen verfügt, zieht sie die Aufmerksamkeit des Hörers – natürlich nicht zuletzt aufgrund des Arrangements – ganz in den Bann ihrer gesanglichen Darbietung und lässt fast vergessen, dass da auch noch ein paar Musiker neben ihr mitwirken. Ihre zwölf Kompositionen entwickeln eine unwiderstehliche sehnsuchtsvolle Kraft und sind von zeitloser Schönheit, einzig „Too Much Rain“ fällt im Vergleich zu den anderen Songperlen, darunter „It‘s Gonna Take Some Time“, das von den Carpenters zu einem Hit gemacht wurde, ein wenig ab. Carole King schafft es, einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen über die gesamte Länge der LP zu halten.

Meine persönlichen Favoriten sind das emotionale „Surely“, das herrlich instrumentierte „Carry Your Load“ und „Music“, das mit seinen Jazz- Anleihen demonstriert, dass King auch zu genreübergreifenden Kompositionen in der Lage ist. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich MFSL auch des Albums „Tapestry“ annimmt.

10er Super-Set: Klangtest CDs
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
Carole King - Music (Mobile Fidelity Sound Lab)


-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 22.06.2012, 09:23 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages