Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Frank Sinatra – Sinatra‘s Sinatra (Mobile Fidelity Sound Lab)


Frank Sinatra – Sinatra‘s Sinatra

Schallplatte Frank Sinatra – Sinatra‘s Sinatra (Mobile Fidelity Sound Lab) im Test, Bild 1
3952

In schöner Regelmäßigkeit bringt MFSL hochwertige Wiederveröffentlichungen von Frank Sinatra auf den Markt. Sehr zur Freude seiner zahlreichen Fans gibt es nun das von Nelson Riddle üppig instrumentierte „Sinatra‘s Sinatra“ in perfekter Soundqualität zu kaufen, welches über eine interessante Entstehungsgeschichte verfügt. Den Songtiteln nach könnte es sich um ein „Best-of“-Album handeln. Das ist einerseits richtig, allerdings sind alle Aufnahmen komplette Neueinspielungen. Frank Sinatra hatte drei Jahre vor der Aufnahme im Jahr 1963 ein eigenes Label gegründet. Da die Rechte an Sinatras Lieblingssongs aber bei Columbia und Capitol lagen, und diese gerade jede Menge Geld mit Samplern seiner Musik verdienten, musste er die Songs alle neu einspielen, wenn er auch ein Stück vom Kuchen abbekommen wollte. Das Ergebnis ist eine wunderbare Ansammlung von Song-Diamanten, in gewohnt überirdischer Sinatra-Qualität gesungen und herrlich mit großem Orchester unterlegt. Guten Geschmack bewies Sinatra bei der Songauswahl, bietet er doch neue Interpretationen z. B. von „I‘ve Got You under My Skin“, „Witchcraft“ und „All the Way“. Unter den insgesamt zwölf Titlen befinden sich auch zwei Stücke, die er bis dahin nicht im Repertoire hatte: „Nancy“ und „Oh, What It Seemed to Be“. Der Käufer erhält mit dieser Veröffentlichung ein weiteres Kleinod aus der Sinatra-Diskografie, das mit perfektem Remastering die tollen Songs zu einem noch größeren Hörvergnügen macht.

Fazit

Der Sinatra-Fan greift hier sowieso zu – und wer noch nicht Fan war, der wird es mit diesem Album.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Frank Sinatra – Sinatra‘s Sinatra (Mobile Fidelity Sound Lab)

5/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 13.05.2011, 09:43 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages