Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Frank Sinatra – The Concert Sinatra (Mobile Fidelity Sound Lab)


Frank Sinatra – The Concert Sinatra

4296

Es im Studio mit einem 73 Mann starken Orchester aufzunehmen, dazu gehört schon was. Wenn man allerdings mit einer Stimme wie der Frank Sinatras gesegnet ist, dann kann man locker federnden Schrittes zum Mikrofon schreiten. Wenn man weiterhin mit Nelson Riddle einen versierten Konzertmeister neben sich weiß, der das großartige Songmaterial – Broadway-Klassiker, die überwiegend aus der von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein betriebenen Hitfabrik stammen – für ein großes Orchester umarrangiert hat, dann sind die Grundzutaten für ein musikalisches Großereignes beisammen. Jetzt nur noch schnell 24 Mikrofone geschickt im Raum platziert, schon kann es losgehen. Und wie es losgeht! Kaum verlässt der erste Ton die gut geölte Kehle Sinatras, bildet sich auch schon diese Ganzkörpergänsehaut, die einem eindeutig zeigt: Jawollja, das ist großartige Musik, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht. Passenderweise heißt ein Stück der 1963 entstandenen Aufnahme „My Heart Stood Still“ – ich war so ergriffen, dass ich mich genauso gefühlt habe. Wenn dann noch bei „Ol‘ Man River“ Sinatras Stimme tief in den Keller geht, dann fehlt mir zu meinem Glück eigentlich nur noch ein Glas 1997er Trapiche Malbec.

Leider nur acht solcher musikalischen Erlebnisse vereinen sich auf dieser hervorragend klingenden Scheibe, darunter „I Have Dreamed“, „You‘ll Never Walk Alone“ und das achtminütige „Soliloquy“. Da wünscht man sich eine Vorrichtung, die endlos automatisch die Platte umdreht.

Fazit

Das ideale Album für den heißen Sommer – es laufen beim Hören permanent kalte Schauer den Rücken hinunter.
Die neuen Hifi Tassen sind da!
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Frank Sinatra – The Concert Sinatra (Mobile Fidelity Sound Lab)


-

Neu im Shop:

Neue Hifi Tassen: Vintage Hifi, High End Hifi, Analogue Hifi, Hifi Stereo

>> Mehr erfahren
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Smartes_OLED-Heimkino_in_55_Zoll_1538992986.jpg
Philips 55OLED803

Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 27.06.2011, 11:50 Uhr
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH