Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: John Garcia – The Coyote Who Spoke in Tongues (Napalm Records)


John Garcia – The Coyote Who Spoke in Tongues

Schallplatte John Garcia – The Coyote Who Spoke in Tongues (Napalm Records) im Test, Bild 1
14184

Ja, genau. DER John Garcia. Der, der mit den Wüstensöhnen von Kyuss vier Alben lang Weltruhm genoss und seitdem vergangenen Großtaten hinterhersingt. Da war Unida, ein eigentlich Erfolg versprechendes Projekt, das nur ein offi zielles und ein bis heute nur als Bootleg durchs Netz kursierendes Album schaffte. Und noch diverse mehr oder weniger aktive Bandprojekte. Und jetzt das: John Garcia akustisch. Der Sänger, dessen Karriere sich auf mit Dieselgeneratoren befeuerte „Generator Parties“ in der südkalifornischen Wüste gründete, schafft den Strom ab. Das klappt, mit Verlaub, nicht. Während schon sein 2014er-Solo-Erstling mit eher überschaubarer Qualität und noch dünnerem Erfolg gesegnet war, schafft er jetzt den Fuzz ab. Das scheitert spätestens beim zweiten Titel, bei dem Garcia mit „Green Machine“ ausgerechnet einen der Kyuss-Klassiker überhaupt bemühen musste. Entschuldigung: Das geht nicht ohne Josh Homme, Brant Bjork & Co., wie ein kurzer Quercheck mit der flugs auf den Teller bugsierten „Blues for the Red Sun“ ganz eindeutig bewies. Dank des energiegeladenen Korsetts damals musste sich Herr Garcia, dessen stimmliche Möglichkeiten ja durchaus ihre Grenzen haben, auch lange nicht so anstrengen; den unverzichtbaren Rums für den Titel muss er jetzt herbeibrüllen. Kann er nicht. Auch „Space Cadett“ entpuppt sich nicht als interpretatorische Glanztat. Auf Seite zwei gibt‘s – oh Schreck – noch zwei Kyuss-Cover. „Gardenia“ mutiert hier zur völlig harmlosen Schmusenummer, „El Rodeo“ beginnt zumindest in Sachen Gitarrenarbeit ganz interessant. Gesanglich geht‘s diesmal auch, hier erwacht Garcia mal kurz aus seiner Trantütigkeit. Klanglich geht das Ding eigentlich in Ordnung. Nicht übermäßig brillant, aber anhörbar. Die 180-Gramm-Scheibe ist brettflach und läuft störungsfrei – in Ordnung. Extras gibt‘s im Gatefold-Cover keine.

Fazit

Nö. Muss nicht. Nur für beinharte Fans.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: John Garcia – The Coyote Who Spoke in Tongues (Napalm Records)

8/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 05.08.2017, 12:03 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.