Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Studio Konzert - Jubilee Edition 2013 – 2018 (Neuklang) - Seite 2 / 2


Studio Konzert - Jubilee Edition 2013 – 2018

Das hypnotisierende Stück „Avec de la bave“ von Raphael Schwab & Julien Soro beendet die B-Seite und versetzt einen dabei etwas in Trance. Nachdem man sich zum Plattenwechsel aufgerappelt hat wird man von der Pianistin Marialy Pacheco mit ihrem „Mambo Inn“ zurückgeholt. Deren Konzert zählt zu meinen persönlichen Favoriten der Reihe, und auch dieses Stück rangiert bei mir ganz weit oben und wird auch vom anwesenden Publikum mit viel Applaus bedacht. Dazu passt dann auch das Stück „Early Bird“ des Ka Ma Quartetts, das sehr gekonnt Einflüsse der Rockmusik in den Jazz einwebt. Das Martin Sasse Trio beendet die C-Seite mit einer beschwingten Interpretation der Cole-Porter-Nummer „You’d Be so Nice to Come Home To“. Die letzte Seite wird durch Wolfgang Lackerschmid & The Brazilian Trio eröffnet und bringt auf dem sensationellen Stück „A RA“ reichlich Latino-Flair in die Bude. Die musikalische Abwechslung setzt sich fort mit Astor Piazzollas „Bordel 1900“ des Jaurena Ruf Projekts, die Klarinette und Bandoneon verbinden, dass es eine Freude ist. Großflächigerer Sound wird dann durch die Tobias Becker Bigband erzeugt, die das Stück „Independent Blue“ vortragen und damit die Begeisterung für diese Doppel-LP weiter anfachen. Mit einem Auszug von „Fein sein, beinanda bleibn“ von Jütz wird das Album originell beendet.

Die Jubilee Edition richtet sich sowohl an die Besitzer der jeweiligen Mitschnitte, bietet aber auch für Neulinge einen hervorragenden Einblick in diese famose LP-Serie.

Fazit

Eine Veröffentlichung, die dem Anlass mehr als angemessen ist und die Lust auf die Fortsetzung der Reihe befeuert.
Studio Konzert - Jubilee Edition 2013 – 2018 (Neuklang)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 03.10.2018, 11:59 Uhr