Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Nick Mason’s Saucerful of Secrets – Live at the Roundhouse (Nick Mason Music Limited)


Nick Mason’s Saucerful of Secrets – Live at the Roundhouse

Schallplatte Nick Mason’s Saucerful of Secrets – Live at the Roundhouse (Nick Mason Music Limited) im Test, Bild 1
19943

Nick Masons ist ein Gründungsmitglied von Pink Floyd im Jahr 1965, und er ist das einzige Mitglied der Gruppe, das auf jedem einzelnen ihrer Alben aufgetreten ist. Und ich will es kurz machen: Wer Pink Floyd mag, sollte in diese Live-Aufnahme aus dem Jahr 2018 unbedingt reinhören. Wer Pink Floyd liebt, muss sie einfach haben. So einfach ist das. Hier stimmt alles: Das Packaging mit farbenfrohem und zeitgenössisch passendem Layout inklusive Psychedelic-Wirbel ist eine Wucht, die Materialanmutung passt, die astreine, sauber Pressung und der glasklare, knackige Sound (die Transienten zu Beginn von „Obscured by Clouds“ sind irre impulsiv) begeistern, die Atmosphäre bei der Aufnahme und die Performance aller beteiligten Musiker sind traumhaft. Und dass mein persönlicher Lieblingstrack von Pink Floyd – „Astronomy Domine“ – gleich nach dem instrumentalen Intro-Track “Interstellar Overdrive“ ganz am Anfang dieses Manifests steht, ist der Zuckerguss auf dem Kuchen, die Kirsche auf der Sahne. Herrlich! Okay, noch ein paar Infos: An den Drums sitzt natürlich Nick Mason, Gary Kemp spielt Gitarre und teilt sich den Lead-Gesang mit Bassist Guy Pratt, Dom Beken bedient die Keyboard-Tasten und Lee Harris den zweiten Sechssaiter. Eine absolute Traumkombi, die so gelöst und enthusiastisch spielt, wie man es sich als Fan nur wünschen kann.

Fazit

Kaufen!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Nick Mason’s Saucerful of Secrets – Live at the Roundhouse (Nick Mason Music Limited)

10/2020
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 01.10.2020, 11:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages