Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
31_9220_1
Multiroom_1491909556.png
Topthema: Multiroom Ein Ursprung mit vielen Facetten

Erleben Sie mit dem Block Multiroom-System eine neue Dimension von Musik. Ob in einzelnen Wohnräumen mit getrennten Quellen oder in allen Räumen die gleiche Musik – Sie steuern alles bequem per App!

>> Mehr erfahren
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Dominic Miller – November (Q-rious Music)


Dominic Miller – November

2593

Dominic Miller wird Zeit seiner Karriere mit dem Attribut behängt, er ist „der Gitarrist von Sting“. Dass diese Reduktion ihm in keiner Weise gerecht wird, stellt er abermals mit einem tollen Solo-Album unter Beweis. Mit seinem Neuling schlägt er einen anderen Weg als sonst ein, denn nachdem auf seinen früheren Werken die akustische Gitarre das Mittel der Wahl war, greift Dominic Miller auf dem rein instrumentalen „November“ auch zur E-Gitarre; und er weiß sie gekonnt einzusetzen. Obwohl er sich hochkarätige Mitstreiter ins Studio geholt hat (darunter den König des Bass, Mark King, und seinen Level-42-Kollegen Mike Lindup), treten diese ganz in seinem Sinne hinter die Komposition zurück und geben den Blick frei auf den Song selbst. Das Ganze ist von einer selten gehörten atmosphärischen Dichte, was durch die Live-Einspielung im Studio noch unterstrichen wird; außerdem sind fast alle Aufnahmen bei der ersten Session entstanden. Die Anschaffung der LP lohnt sich in mehrfacher Hinsicht: Nicht nur dass der Käufer ein hochwertiges Klappcover und zwei hervorragend klingende LPs in Händen halten kann, er bekommt auch noch drei auf CD nicht enthaltene Bonus-Tracks. Diese sind nicht einfach – wie sonst oft bei dieser Art Dreingabe – schmückendes Beiwerk, sondern eine echte Bereicherung! Das eröffnende Intro stimmt den Hörer auf wundervolle Art auf das Album ein, „Bachiana No.

5“ ist eine akustische Perle und die Reprise von „Chanson II“ erweitert den Horizont, der durch den eigentlichen Titel geschaffen wurde, deutlich.

Fazit

Ich bin nicht sicher, ob die Formulierung passend ist – aber „November“ ist ein echt geiles Album!!
Dominic Miller – November (Q-rious Music)


-

Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 12.10.2010, 11:52 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Müller GmbH