Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Carlos Santana & Buddy Miles – Live! (Speakers Corner)


Carlos Santana & Buddy Miles – Live!

8901

Die Originalausgabe von „Live!“ erschien 1972 und es ranken sich diverse Gerüchte um die Entstehung. So wurde zum Beispiel behauptet, dass Konzert habe niemals stattgefunden und es handle sich bei dem Album um eine Studioproduktion. Ob Sie nun ein Anhänger dieser Theorie sind oder nicht: „Live!“ ist auch nach über vierzig Jahren noch ein tolles Album, das gern länger hätte ausfallen dürfen. Die Kombination aus Carlos Santana und Buddy Miles funktioniert nämlich mehr als gut. Die Liveatmosphäre wurde durch die nahtlosen Übergänge zwischen „Marble“ und „Lava“, sowie „Faith Interlude“ und „Them Changes“ wunderschön eingefangen. Bis auf das ruhigere „Faith Interlude“ sind alle Tracks, inklusive „Evil Ways“, wahre Funk-Kracher und gehen sofort ins Ohr und in die Beine. Auf der B-Seite findet sich das 25-minütige „Free Form Funkafi de Filth“, welches deutlich sperriger daherkommt als die eingängigeren Tracks auf der A-Seite. Es braucht zwei bis drei Durchgänge, bevor der Song funktioniert. Aber das wird er, versprochen. Die Qualität der Pressung ist hervorragend, Gleiches gilt für den Klang. Zwar kann die Aufnahme ihr Alter nicht verleugnen, das sollte sie auch nicht, doch Speakers Corner hat es geschafft, den Originalcharakter der Aufnahme beizubehalten und sie dennoch klanglich deutlich aufzuwerten.

Ebenfalls aufgewertet wurde das Originalcover, welches gestochen scharf und mit leuchtenden Farben aufwarten kann. Die Innenseiten des Gatefolds wurden mit Konzertfotos geschmückt. Sehr schön: Das Vinyl findet sich in einer gefütterten Innenhülle.

Fazit

Ein großartiges Album in einem tollen, neuen Gewand.
Carlos Santana & Buddy Miles – Live! (Speakers Corner)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Baut Sony jetzt Elektro-Autos?

Eine erstaunliche News gibt es von Sony zu berichten: Im Laufe der Pressekonferenz am 6. Januar 2020 auf der CES in Las Vegas präsentierte Sony ein Elektro-Auto namens Vision-S. Große Verwunderung bei allen anwesenden Journalisten: "Baut Sony jetzt auch Autos?".
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Autor Marcus Schüler
Kontakt E-Mail
Datum 23.12.2013, 11:07 Uhr