Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: 2Raumwohnung – Achtung Fertig (Vertigo)


2Raumwohnung – Achtung Fertig

8877

Nicht so ganz meine Musik – die Band der anderen Humpe-Schwester ist eher mein Ding, obwohl ich dem aktuellen Album von 2Raumwohnung zugestehen muss, dass hier ein musikalischer Weg einerseits konsequent weitergegangen wird, andererseits auch die eine oder andere Umleitung erfährt. Inga Humpe und Tommi Eckart haben neue Instrumente ausprobiert, an neuen Locations aufgenommen und vor allem mit neuen Leuten musiziert und produziert. Herausgekommen ist dabei eine Art tiefgründige Elektromusik, auf die sich bestimmt nicht jeder einlassen mag, die aber eine erfrischend einfache Herangehensweise an die Dinge des Lebens vermittelt. Leichtfüßige Dance-Beats sind nach wie vor das Markenzeichen des Duos, ebenso wie der hingehauchte Gesang der fast sechzigjährigen(!) Inga Humpe. Natürlich ist Vinyl genau das richtige Medium für eine solche in sich ruhende Wohlfühlplatte – und die transparent-orangene Scheibe transportiert das Lebensgefühl von „Achtung Fertig“ schon optisch perfekt – warm und durch und durch positiv. Der druckvolle Elektroniksound ist nicht übermäßig komprimiert, obwohl man das bei synthetischen Sounds ja nie so genau sagen kann. Die Ausstattung des schön gestalteten Klappcovers hätte man noch mit abgedruckten Texten anreichern können – dafür gibt es einen MP3-Albumdownload gratis dazu.

Fazit

Tief entspanntes und dennoch spannendes Elektronik-Album auf der Höhe der Zeit
2Raumwohnung – Achtung Fertig (Vertigo)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
149_18782_2
Topthema: Clever gelöst
Clever_geloest_1573556023.jpg
Geneva Cinema+

Erst ein kraftvoller Filmsound macht bewegte Bilder am Fernseher zum authentischen Kinoerlebnis. Geneva bieten mit ihrem Cinema+ ein intelligentes TV-Soundsystem an, das sich vom Gros der Soundbarlösungen abhebt. Wir haben´s getestet.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 14.01.2014, 13:27 Uhr