Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Diana Krall – Doing All Right – In Concert (Vinyl Passion)


Diana Krall – Doing All Right – In Concert

4294

Dass der offizielle Verkaufspreis unterhalb der 20-Euro-Grenze liegt, überrascht zunächst; erhält man dafür doch zwei sauber hergestellte Vinyls, die in einem Klappcover stecken. Da ich als langjähriger Fan (und Sammler) der Sängerin und Pianistin sehr gut mit ihrem Werk vertraut bin, fielen mir sofort einige Ungereimtheiten auf. Das fängt mit dem Blick auf die verpixelten Bilder im Innenteil sowie auf der Rückseite des Covers an (diese wurden offensichtlich aus Standbildern der ebenfalls erhältlichen DVD generiert), setzt sich fort in der Quellenangabe des Covers (Getty-Images) und findet seinen Höhepunkt in der Tatsache, dass es sich um die am 24. Juli 2008 eingespielte Session auf dem Jazzaldia Festival in San Sebastian handelt. Dieses Konzert wurde seinerzeit im spanischen Fernsehen übertragen und geistert seitdem als DVD in einschlägigen Bootleg-Kreisen herum. Ganz offensichtlich wurde die Tonspur dieses Videos als Grundlage für die Herstellung der LP bzw. der CD verwendet; dementsprechend undifferenziert ist der Klang der Aufnahme. Obwohl nur in Quartett-Besetzung gespielt wird, was eigentlich eine sehr gute Voraussetzung für hervorragende Aufnahmen ist, mangelt es komplett an Auflösung und Ortbarkeit. Nach wenigen Liedern hat man keine Lust mehr weiterzuhören und greift lieber zu Dianas bisher einzigen offiziellen Live-Aufnahme „Live In Paris“.

Selten war das Sprichwort „Was nichts kostet, ist auch nichts“ so wahr wie hier.

Fazit

Vor diesem von Diana Krall nicht autorisierten „Official Bootleg“ muss eindringlich gewarnt werden – nur interessant für Sammler
Diana Krall – Doing All Right – In Concert (Vinyl Passion)


-

Bildergalerien

/test/schallplatte/vinyl_passion-diana_krall_doing_all_right_in_concert__4294
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
SV Sound- SVS 3000 micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 micro Subwoofer
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Art Edition Schallabsorber

>>mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 12.07.2011, 12:19 Uhr
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof