Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Thirty Seconds to Mars – This is War (Virgin)


Thirty Seconds to Mars – This is War

1632

Jared Leto – der Name kommt mir so bekannt vor. Richtig, der ist auch Schauspieler und gar kein so unbekannter – zuletzt konnten wir ihn im deutschen Fernsehen in Oliver Stones „Alexander” bewundern. Seine musikalische Karriere möchte Leto gerne unbelastet von seiner Prominenz sehen, zwei Dinge, die sich natürlich nicht ganz voneinander trennen lassen. Wenn die Schauspielerei dabei hilft, dass weiterhin Alben von Thirty Seconds to Mars erscheinen, dann soll uns das recht sein: Die Band repräsentiert hervorragend moderne amerikanische Rockmusik: harte Gitarrenriffs, variantenreicher und vor allem charismatischer Gesang, wie in „Night of the Hunter“ – eine recht deutlich an A-Ha gemahnende Nummer, umgesetzt mit den Mitteln einer waschechten Rockband. Als besonderen Leckerbissen verwenden die Mannen um Jared Leto immer wieder die mitsingenden Fans von ihren eigenen Konzerten – clever eingestreute Samples erzeugen dann immer wieder Stadion-Atmosphäre. Kanye West hat zu „This is War“ das wunderbare „Hurricane“ beigesteuert, einen der Höhepunkte des Albums; wegen Streitigkeiten singt West aber nichts selbst mit (die Version gibt es online). Da man eine moderne Band sein möchte, bleibt auch das eine oder andere elektronische Versatzstück nicht aus – dankenswerterweise aber niemals dominant.

So bleibt am Ende ein solides Rockalbum, das mit einem nicht sonderlich experimentierfreudigen, aber druckvollen Sound daherkommt – die LP wirkt dynamischer als die CD.

Fazit

Thirty Seconds to Mars gehen auf Nummer sicher in Sachen Fanbindung und legen ein solides, kommerziell sicher funktionierendes Album vor
Fan-Paket für für Schallplattenhörer
BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
Thirty Seconds to Mars – This is War (Virgin)


-

Neu im Shop:

Neue Hifi Tassen: Vintage Hifi, High End Hifi, Analogue Hifi, Hifi Stereo

>> Mehr erfahren
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
Lichtstaerkster_4K-UHD-Beamer_in_seiner_Klasse_1525250413.jpg
ViewSonic PX747-4K

Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 30.03.2010, 18:19 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH