Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Thirty Seconds to Mars – This is War (Virgin)


Thirty Seconds to Mars – This is War

1632

Jared Leto – der Name kommt mir so bekannt vor. Richtig, der ist auch Schauspieler und gar kein so unbekannter – zuletzt konnten wir ihn im deutschen Fernsehen in Oliver Stones „Alexander” bewundern. Seine musikalische Karriere möchte Leto gerne unbelastet von seiner Prominenz sehen, zwei Dinge, die sich natürlich nicht ganz voneinander trennen lassen. Wenn die Schauspielerei dabei hilft, dass weiterhin Alben von Thirty Seconds to Mars erscheinen, dann soll uns das recht sein: Die Band repräsentiert hervorragend moderne amerikanische Rockmusik: harte Gitarrenriffs, variantenreicher und vor allem charismatischer Gesang, wie in „Night of the Hunter“ – eine recht deutlich an A-Ha gemahnende Nummer, umgesetzt mit den Mitteln einer waschechten Rockband. Als besonderen Leckerbissen verwenden die Mannen um Jared Leto immer wieder die mitsingenden Fans von ihren eigenen Konzerten – clever eingestreute Samples erzeugen dann immer wieder Stadion-Atmosphäre. Kanye West hat zu „This is War“ das wunderbare „Hurricane“ beigesteuert, einen der Höhepunkte des Albums; wegen Streitigkeiten singt West aber nichts selbst mit (die Version gibt es online). Da man eine moderne Band sein möchte, bleibt auch das eine oder andere elektronische Versatzstück nicht aus – dankenswerterweise aber niemals dominant.

So bleibt am Ende ein solides Rockalbum, das mit einem nicht sonderlich experimentierfreudigen, aber druckvollen Sound daherkommt – die LP wirkt dynamischer als die CD.

Fazit

Thirty Seconds to Mars gehen auf Nummer sicher in Sachen Fanbindung und legen ein solides, kommerziell sicher funktionierendes Album vor
Thirty Seconds to Mars – This is War (Virgin)


-

Bildergalerien

/test/schallplatte/virgin-thirty_seconds_to_mars_this_is_war_1632
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
SV Sound- SVS 3000 Micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 Micro Subwoofer
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 30.03.2010, 18:19 Uhr
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages