Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Nils Wülker - On (Warner Music)


Nils Wülker - On

17130

Sein erstes Album hat Nils Wülker bereits mit gerade mal 23 Jahren veröffentlicht. Seitdem erhielt der Jazztrompeter, Komponist und Produzent zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem 2013 den Echo Jazz. Mit dem aktuellen Album „On“ hat Wülker nun ein Album zwischen brachialem Funk, energiegeladenen Improvisationen und eleganten Electronic-Sounds vorgelegt. Dazu kommen zwei Vocal-Stücke mit Rob Summerfield und ein lässiges Feature von Marteria. Mit dieser Mischung präsentiert sich „On“ als überraschende, gleichberechtigte Begegnung von Jazz und Hip-Hop. Eröffnet der erste Titel, „Trust“ noch mit ein paar vergleichsweise vertraut jazzigen Tönen, brechen schon nach wenigen Takten funkige Rhythmen und elektronische Effekte herein und machen klar, dass Wülker nicht gewillt ist, mit „On“ konventionelle Hörgewohnheiten zu bedienen. Unerwartete Wechsel und Brechungen dominieren auch die übrigen Stücke auf dem Album. Wobei es durchaus mal sehr elektronisch-experimentell anfängt, um dann in allerfeinste jazzige Improvisationen über zu gehen. Bewundernswert ist, dass es Wülker und seinen Mitspielern gelingt, mit jedem Titel des Albums aufs Neue zu überraschen. Insgesamt fasziniert „On“ durch einen energiereichen Stilmix, der den musikalischen Horizont seiner Hörer erweitern kann.

A1 TrustA2 Never After at AllA3 Five ArchesA4 Pull of the UnknownA5 CirclesA6 Interlude
B1 GrowB2 You Cannot ImagineB3 WanderlustB4 ChangeB5 HeadspinB6 Conquering The Useless

VÖ-Datum: 02.06.2017Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Warner MusicBestellnr./Katalognr.: 190295831318Mixed by: Ralf Christian MayerMastered by: Hans Philipp GrafSpecials: GatefoldPressqualität (0–10): 9

Fazit

Man mag gar nicht daran denken, dass nach dem letzten Track „off“ ist.
Nils Wülker - On (Warner Music)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Baut Sony jetzt Elektro-Autos?

Eine erstaunliche News gibt es von Sony zu berichten: Im Laufe der Pressekonferenz am 6. Januar 2020 auf der CES in Las Vegas präsentierte Sony ein Elektro-Auto namens Vision-S. Große Verwunderung bei allen anwesenden Journalisten: "Baut Sony jetzt auch Autos?".
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2018, 11:54 Uhr