Kategorie: Stereoanlagen

Vergleichstest: Marantz CD 6003 + PM 6003


Marantz CD 6003 + PM 6003

Stereoanlagen Marantz CD 6003 + PM 6003 im Test, Bild 1
847

Die in Silber oder Schwarz erhältlichen Geräte mit den leicht abgerundeten Frontplatten wirken sehr elegant. Gegenüber ihren Vorgängern wurde nicht nur am Design gefeilt - auch bei der Ausstattung hat Marantz zugelegt.

Ausstattung

Um ihrem Verstärker-Sprössling mehr Ausgeglichenheit gegenüber dem Vorgängermodell anzuerziehen, haben die Marantz-Ingenieure einen neuen Ringkerntransformator mit niedriger Impedanz, verbesserte Kondensatoren sowie neue Leistungstransistoren eingesetzt. Kräftige Bi-Wiring-Terminals bieten Anschluss für bis zu zwei Paar Lautsprecher, der MM-Phono-Eingang erfreut LP-Freunde unter uns. Am CD-Spieler fällt die frontseitige Schnittstelle auf, die es ermöglicht USB-Datenträger mit MP3-, WMA-, WAV- und AAC-Inhalten abzuspielen oder direkt einen Apple iPod zu steuern. Auf der Rückseite finden sich digitale Anschlüsse in optischer und koaxialer Bauweise sowie ein Pärchen analoger Cinch-Ausgangsbuchsen.

Stereoanlagen Marantz CD 6003 + PM 6003 im Test, Bild 2
Intern hat Marantz den CDPlayer ebenfalls überarbeitet und an klangkritischen Punkten nachgelegt. Die Fernbedienungen liegen gut in der Hand, die Tasten sind logisch angeordnet und deutlich ablesbar.

Klang

Die Marantz-Komponenten wurden mit unseren Referenz-Standlautsprechern und kleinen Regalboxen verbunden, um ihre klanglichen Eigenschaften auszuloten. Trotz der nicht sehr hohen Ausgangsleistung gefällt die gute Kontrolle des Klanggeschehens mit stabiler räumlicher Abbildung. Der Bass kommt trocken und reicht tief hinab, in den Mitten geht es vorbildrund und harmonisch zu und der Hochtonbereich glänzt durch Detailreichtum und gute Auflösung. Breite und Tiefe der Bühne sind preisbezogen außerordentlich gut, die räumliche Abbildung gelingt sehr gut.

Fazit

Auch HiFi-Liebhaber mit klanglich hohen Ansprüchen werden mit der Marantz-Stereokombination sehr glücklich werden, da es für einen sehr attraktiven Preis moderne Technik, sehr guten Klang und ausgesprochen hübsches Design zu erstehen gibt.

Kategorie: Stereoanlagen

Produkt: Marantz CD 6003 + PM 6003

Preis: um 800 Euro


11/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 19.11.2009, 10:02 Uhr
366_21728_2
Topthema: Schmales Schwergewicht
Schmales_Schwergewicht_1664462002.jpg
High-End-Box mit Wavecor und Mundorf AMT

Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile – sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land