Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Subwoofer (Home)

Usertest: Nubert AW-560


Auch klein kann groß sein

594

Anschluss/Inbetriebnahme Da der AW-560 ein aktiv-Sub ist, wird er einfach mit einem Cinchkabel mit meinem Yammi-Receiver verbunden. Das war es dann schon! Ausstattung/Bedienung Die Bedienung ist allererste Sahne. Cinchkabel hinten rein, auf AUTO stellen und schon kann es fast losgehen. Jetzt muss nur noch die Phase eingestellt werden. Super finde ich, dass die fetten Drehknöpfe für die Wahl der Trennfrequenz und die Lautstärke vorn unter der Membran sind. Da kommt man immer gut dran, vor allem wenn man mal die Fernbedienung verlegt hat. Klang/Bild Für Digital Home 5/06 ist der nuLine AW-560 ein "Subwofer Highlight des Jahres... Die dynamisch-druckvolle Tiefbassreproduktion und die praktische Handhabung (inkl. Fernbedienung) macht ihn zu einem echten Highlight. Kaum zu glauben, dass es sich bei dieser Bassgewalt um einen Subwoofer handelt, der kaum größer als ein Regallautsprecher ist." Diesen Testbericht hatte ich gelesen und deshalb für den AW-560 entschieden. Eigentlich wollte ich einen größeren Sub kaufen, doch der Tester hatte völlig Recht. Was hier raus kommt traut man dem Gerät auf den ersten Blick auf keinen Fall zu. Einziger Wehrmutstropfen: Die usseligen Schaumstoffplättchen auf denen das Gerät stehen soll. Hätte der AW-560 anständige Füße hätte er 5 Sterne auf jeden Fall verdient gehabt. Fazit Der Kauf hat sich für mich vollends gelohnt. Der Sub macht einen super Bass in meinem 25qm-Wohnzimmer.

Allerdings werde ich mir noch einen zweiten Sub zulegen, da ich doch so ein paar Probleme mit stehenden Wellen habe. Das liegt zwar nicht am Sub, kann mit Hilfe eines zweiten Gerätes aber behoben werden.

Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Fan-Paket für für Schallplattenhörer
Ganze Bewertung anzeigen
Nubert AW-560

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Motive, Setpreis

>> Mehr erfahren
100_0_3
Topthema: Weihnachten bei Teufel
Weihnachten_bei_Teufel_1543566381.jpg
Anzeige
(H)eilige Nacht: Soundstarke Geschenkideen

Man sollte ja immer das verschenken, was man selbst gerne hätte. Zum Beispiel guten Sound aus Berlin: Jetzt die schnellsten Last-Minute-Geschenkideen entdecken und bis zu 400€ Rabatt sichern. Für mehr Bass unterm Baum!

>> Zur Aktion
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Wolfgang Köhler
Autor Wolfgang Köhler
Datum 07.09.2009, 16:46 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages