Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Captiva PAD 8 GPS


Captiva PAD 8 GPS

Tablets Captiva PAD 8 GPS im Test, Bild 1
9527

Captiva beweist zusehends ein geschicktes Händchen bei der Wahl seiner Zulieferer; das PAD 8 GPS hinterlässt daher auch einen soliden Eindruck. Das gilt einerseits fürs Gehäuse, das ebenfalls aus Kunststoff gefertigt ist, wie auch für die vorerst unsichtbaren, berühmten inneren Werte. Zwar verfügt auch das Captiva über eine vergleichsweise geringe Display- Auflösung, da es sich bei diesem jedoch um ein IPS-Panel handelt, ist die Qualität sichtbar höher als bei den Kollegen ohne. Der Blickwinkel ist größer, zu den berüchtigten Farbverschiebungen kommt es einfach gar nicht. Die Oberfläche des Bildschirmes ist glatt und hart, so dass die Touchgesten buchstäblich leicht von der Hand gehen, was wiederum für ein angenehmes Bediengefühl sorgt. Der Dual-Core-Prozessor, der für die Rechenleistung verantwortlich zeichnet, macht seine Arbeit gut, so läuft jede Anwendung rund und flüssig.

Tablets Captiva PAD 8 GPS im Test, Bild 2
Mit der knappen RAM-Unterstützung kommt das installierte Betriebssystem Android 4.1.1 gut zurecht, der Akku reicht allerdings nur für gut vier Stunden Video-Wiedergabe. Das ist knapp, selbst wenn das Captiva damit in der Einstiegsklasse beinah Spitzenreiter ist. Durch den sehr gut funktionierenden GPS-Empfänger macht es sich zudem gut als Reisebegleiter.

Fazit

Das Captiva ist ein rundum solides Tablet, das mit seinem hohen Qualitätsanspruch und seiner tollen Leistung dem Testsieger den Platz auf dem Podest streitig macht – auf die zweite Nachkommastelle ist das PAD 8 herangerückt und kann sich aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs- Verhältnisses den Preistipp sichern.

Kategorie: Tablets

Produkt: Captiva PAD 8 GPS

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Captiva PAD 8 GPS

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

2.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Captiva, Dachau 
Telefon 08131 56950 
Internet www.captiva-power.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 199/155/12 
Betriebsgewicht (in g) 454 
Displaytechnik IPS LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 20,32/1024 x 768, glänzend 
Formfaktor 4:3 
Display ppi 163 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Ja 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 8 GB/32 GB microSDXC 
Betriebssystem Android 4.1.1 
Update via WLAN Ja 
WLAN Reichweite ** 
Bootzeit 25 Sek. 
Prozessor Dual-Core bei 1,5 GHz 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher mono 
WLAN / 3G / BT /NFC Ja / Nein / Nein / Nein 
Akku / auswechselbar 4800 mAh/ Nein 
Ladezeit (ca.) 4:30 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 4:15 
Anschlüsse
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Ja / Ja / Nein 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/2 MP 
Minitoranschluss Ja 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio aac, wma, flac, wav, mp3, ogg vorbis 
Video mov, mp4 h.264, mkv, ts, wmv, avi 
Foto bmp, jpg, png 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Ja 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Sonstiges OTG-Adapter 
+ hervooragendes Design 
+ kurze Startzeit 
Qualität 1,2 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 2,1 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 10.07.2014, 14:27 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land