Kategorie: Camcorder

Vergleichstest: Mini-Camcorder


Schmucke Minis

Camcorder: Mini-Camcorder, Bild 1
3027

Fazit

Wie eingangs schon erwähnt, haben die aktuellen Minis seitens der Bildqualität deutlich zugelegt, zumindest im Vergleich zum Testfeld in Ausgabe 2/10. Die Hersteller bemühen sich zudem, die vergleichsweise üppige Funktionsvielfalt leicht bedienbar zu gestalten. Ein Manko trifft allerdings nach wie vor auf fast alle der Testteilnehmer zu: Bis die Geräte von JVC, Samsung und Toshiba eingeschaltet und betriebsbereit sind, ist das Motiv unter Umständen längst über alle Berge. Lediglich der Neuling von Panasonic kann sich spürbar vom Wettbewerb absetzen, zumindest was die Einschaltzeit betrifft, obwohl auch hier sicher noch was zu holen wäre, was Panasonic eindrucksvoll mit der erreichten Bildqualität beweist. Als Komplettangebot kann da eher die Picsio von JVC überzeugen: das Konzept aus hoher Aufnahmequalität von Bild und Ton zusammen mit denkbar einfacher Handhabung und großem Freizeitwert ist gelungen.

Camcorder JVC picsio GC-WP10 im Test, Bild 2Camcorder JVC picsio GC-WP10 im Test, Bild 3Camcorder JVC picsio GC-WP10 im Test, Bild 4Camcorder JVC picsio GC-WP10 im Test, Bild 5Camcorder JVC picsio GC-WP10 im Test, Bild 6Camcorder Panasonic HM-TA1 im Test, Bild 7Camcorder Panasonic HM-TA1 im Test, Bild 8Camcorder Panasonic HM-TA1 im Test, Bild 9Camcorder Panasonic HM-TA1 im Test, Bild 10Camcorder Panasonic HM-TA1 im Test, Bild 11Camcorder Samsung HMX-U20 im Test, Bild 12Camcorder Samsung HMX-U20 im Test, Bild 13Camcorder Samsung HMX-U20 im Test, Bild 14Camcorder Samsung HMX-U20 im Test, Bild 15Camcorder Samsung HMX-U20 im Test, Bild 16Camcorder Toshiba Camileo BW10 im Test, Bild 17Camcorder Toshiba Camileo BW10 im Test, Bild 18Camcorder Toshiba Camileo BW10 im Test, Bild 19Camcorder Toshiba Camileo BW10 im Test, Bild 20Camcorder Toshiba Camileo BW10 im Test, Bild 21
Samsung spendiert seinem Winzling als einziger eine Zoomoptik, das kostet keine Auflösung wie beim Digitalzoom, braucht aber etwas mehr Platz im Gehäuse. Die Lowlightqualität ist dagegen noch verbesserungsfähig. Toshibas Camileo eignet sich für beinah alles, was mit Freizeit und Sport zu tun hat, trotzdem ist sie auch fürs schmalere Budget erreichbar. Eine Fotofunktion gehört offensichtlich genauso zur Standardausstattung wie die Aufnahme der Videos in Full-HD-Auflösung. Diese Fotofunktion ist durchweg über dem Niveau der meisten Mobiltelefone, so dass niemand mehr für einen Schnappschuss oder einen schnellen Videoclip das Telefonat unterbrechen muss. Wahrscheinlich werden die Mini-Camcorder im Handyformat in Deutschland trotzdem längst nicht so häufig über den Ladentisch gehen wie in den USA, selbst über den Online-Ladentisch nicht. Dennoch werden die aktuellen Geräte mit ihrer verbesserten Bildqualität und den umfangreicheren Einsatzgebieten ihre Kunden finden. Eher noch als die Flips aus den USA, die sich mittlerweile, so wird gemunkelt, am europäischen Standard orientieren.

Kategorie: Camcorder

Produkt: JVC picsio GC-WP10

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2011
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
JVC picsio GC-WP10

Kategorie: Camcorder

Produkt: Panasonic HM-TA1

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2011
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Panasonic HM-TA1

Kategorie: Camcorder

Produkt: Samsung HMX-U20

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2011
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Samsung HMX-U20

Kategorie: Camcorder

Produkt: Toshiba Camileo BW10

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2011
3.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Toshiba Camileo BW10

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 03.01.2011, 12:34 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages