Kategorie: Tablets

Vergleichstest: 6 Spitzen-Tablet-PCs


Die nächste Generation

Tablets: 6 Spitzen-Tablet-PCs, Bild 1
4806

Fazit

Ob das iPad 2 seinen Meister nun gefunden hat, wird der Markt wohl letztendlich entscheiden. Bei nüchterner Betrachtung wird allerdings schnell klar, dass das Apple-Produkt nicht viel Neues zu bieten hat, außer dass es noch dünner ist als sein Vorgänger und als der Wettbewerb sowieso. Klug waren die Konkurrenten, die sich gar nicht erst an dem zugegebenermaßen einzigartigen Design versucht haben. Sie haben Nischen gesucht und gefunden, die Apple nicht füllen will oder nicht füllen kann. So haben wir mit dem HTC und dem Blackberry zwei Geräte, die mit ihren kompakten Abmessungen noch mehr Wert auf Mobilität legen. LG, Samsung und schließlich der Testsieger von Motorola stellen die Leistungsfähigkeit des neuen Android 3 unter Beweis und belegen zudem eindrucksvoll, dass es durchaus sinnvoll sein kann, über mehr als nur eine Schnittstelle zu verfügen.

Tablets Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G im Test, Bild 2Tablets Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G im Test, Bild 3Tablets Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G im Test, Bild 4Tablets Htc Flyer im Test, Bild 5Tablets Htc Flyer im Test, Bild 6Tablets Htc Flyer im Test, Bild 7Tablets Htc Flyer im Test, Bild 8Tablets LG V900 Optimus Pad im Test, Bild 9Tablets LG V900 Optimus Pad im Test, Bild 10Tablets LG V900 Optimus Pad im Test, Bild 11Tablets Motorola Xoom im Test, Bild 12Tablets Motorola Xoom im Test, Bild 13Tablets Motorola Xoom im Test, Bild 14Tablets RIM Blackberry PlayBook im Test, Bild 15Tablets RIM Blackberry PlayBook im Test, Bild 16Tablets RIM Blackberry PlayBook im Test, Bild 17Tablets RIM Blackberry PlayBook im Test, Bild 18Tablets Samsung Galaxy Tab 10.1V im Test, Bild 19Tablets Samsung Galaxy Tab 10.1V im Test, Bild 20Tablets Samsung Galaxy Tab 10.1V im Test, Bild 21
Allen gemeinsam aber ist, dass Auflösung und Qualität der Bildschirme deutlich gestiegen sind; ein Schritt, den Apple, aus welchen Gründen auch immer, nicht getan hat. Einen großen Trumpf spielt Apple allerdings nach wie vor erfolgreich aus – die schier unerschöpfliche Fülle an Anwendungen im App-Store. Aber auch hier könnte sich in absehbarer Zeit einiges tun. Die Nutzer von Endgeräten, die auf Android basieren, stellen zunehmend ein Potenzial dar, was seinerseits zu Entwicklungsschüben im Markt für entsprechende Applikationen zur Folge hat.

Kategorie: Tablets

Produkt: Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G

Preis: um 800 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2011
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G

Kategorie: Tablets

Produkt: Htc Flyer

Preis: um 660 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2011
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Htc Flyer

Kategorie: Tablets

Produkt: LG V900 Optimus Pad

Preis: um 900 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2011
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
LG V900 Optimus Pad

Kategorie: Tablets

Produkt: Motorola Xoom

Preis: um 700 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2011
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Motorola Xoom

Kategorie: Tablets

Produkt: RIM Blackberry PlayBook

Preis: um 500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2011
3.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
RIM Blackberry PlayBook

Kategorie: Tablets

Produkt: Samsung Galaxy Tab 10.1V

Preis: um 630 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2011
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Samsung Galaxy Tab 10.1V

Werbung*
Aktuelle Angebote von Apple, LG, Samsung, Motorola, Htc, RIM, bei:
Weitere Informationen Apple,LG,Samsung,Motorola,Htc,RIM,
Weitere Informationen Apple,LG,Samsung,Motorola,Htc,RIM,
Weitere Informationen Apple,LG,Samsung,Motorola,Htc,RIM,
Weitere Informationen Apple,LG,Samsung,Motorola,Htc,RIM,
Weitere Informationen Apple,LG,Samsung,Motorola,Htc,RIM,
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 14.10.2011, 09:40 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik