Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Vier aktuelle LCD-TVs von 40 bis 42 Zoll


Vier starke Vierziger

Fernseher: Vier aktuelle LCD-TVs von 40 bis 42 Zoll, Bild 1
930

Fazit

Alle Vergleiche hinken bekanntlich, und ein gemeinsamer Test von vier so unterschiedlichen TV-Geräten wie hier kann nicht auf die Frage „wer ist Testsieger“ reduziert werden. Mit seiner absolut vielseitigen Ausstattung, die auch zahlreiche Multimedia- Applikationen unterstützt, zieht der Philips 42PFL9664H im Finish an den anderen Kandidaten vorbei, er ist allerdings mit fast 2.000 Euro auch das teuerste Gerät im Test. Der LG LH9000 weiß mit seiner LED-Technik zu überzeugen und produziert einen fast nicht mehr messbaren Schwarzwert. Er sammelt vor allem durch Features wie die Möglichkeit zur professionellen ISF-Kalibrierung zusätzliche Pluspunkte, gibt sich aber sonst in der Ausstattung eher bescheiden.

ptb926_1258968911.jpg2Fernseher Sony KDL-40W5800 im Test, Bild 3Fernseher Sony KDL-40W5800 im Test, Bild 4ptb927_1258969446.jpg5Fernseher JVC LT-42HB1BU im Test, Bild 6Fernseher JVC LT-42HB1BU im Test, Bild 7Fernseher JVC LT-42HB1BU im Test, Bild 8ptb928_1258969921.jpg9Fernseher LG 42LH9000 im Test, Bild 10Fernseher LG 42LH9000 im Test, Bild 11Fernseher LG 42LH9000 im Test, Bild 12Fernseher Philips 42PFL9664H im Test, Bild 13Fernseher Philips 42PFL9664H im Test, Bild 14Fernseher Philips 42PFL9664H im Test, Bild 15Fernseher Philips 42PFL9664H im Test, Bild 16
Der KDL-40W5800 von Sony punktet mit seiner neuen HDTV-Ausstattung samt HDTV-Satellitentuner. Zudem kann er aufs DNLA-Netzwerk zugreifen und beherrscht einige Internetanwendungen. In Sachen Bildqualität verdient er ein sattes „sehr gut“ im Kinomodus - für unter 1.200 Euro. Der LT-42HB1BU von JVC bringt einen HDTV-Satellitentuner und einen DVB-T-Tuner mit. Das bedienerfreundliche Gerät zeigte bei der Zuspielung von Blu-ray-Playern und beim HDTV-Empfang fein aufgelöste Bilder.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Sony KDL-40W5800

Preis: um 1200 Euro

2/2010

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: JVC LT-42HB1BU

Preis: um 1700 Euro

2/2010

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: LG 42LH9000

Preis: um 1700 Euro

2/2010

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Philips 42PFL9664H

Preis: um 2000 Euro

2/2010
Werbung*
Aktuelle Angebote von JVC, LG, Philips, Sony, bei:
Weitere Informationen JVC,LG,Philips,Sony,
Weitere Informationen JVC,LG,Philips,Sony,
Weitere Informationen JVC,LG,Philips,Sony,
Weitere Informationen JVC,LG,Philips,Sony,
Weitere Informationen JVC,LG,Philips,Sony,
Weitere Informationen JVC,LG,Philips,Sony,
Weitere Informationen JVC,LG,Philips,Sony,
Weitere Informationen JVC,LG,Philips,Sony,
Weitere Informationen JVC,LG,Philips,Sony,
Weitere Informationen JVC,LG,Philips,Sony,
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 11.02.2010, 22:38 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages