
Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfÀhige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das haben wir nicht so oft: Ein genau gefĂŒhrtes Protokoll eines Entwicklers von der Konzeption bis hin zum fertigen Lautsprecher. Bei der âStudio AMTâ von Lautsprecher Berlin haben wir die Gelegenheit, den Gedanken der Entwickler vom ReiĂbrett bis in den Hörraum zu verfolgen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 6 Mehrkanalendstufen im Vergleich
Komplettversorgung

Das Schöne an 5 und 6-Kanal-Endstufen ist, dass man nur einen Verstärker für die ganze Anlage braucht.
Entweder für Front, Rear und Sub oder aber für ein aktives (Zweiwege-)Frontsystem nebst Woofer konfiguriert, hat man alles in einem Gehäuse. Anders ausgedrückt: man erwirbt quasi zwei Endstufen in einer Verpackung. Doch neben dieser klassischen fünfkanaligen Auslegung gibt es auch noch die Verstärker mit 6 (oder mehr) Kanälen. Je nach geplanter anlagenkonfiguration ist man damit sogar flexilber aufgestellt, weil man nicht zwingende einen Subwoofer betreiben muss. In BMW- oder Mercedes-Fahrzeugen hat sich ja das Setup mit zwei Frontwoofern im Stereobertieb durchgesetzt, für solche Anlagen ist die Sechskanalendstufe erste Wahl.

































