
Es wird allerhöchste Zeit! Nach dem pandemiebedingten AusfÀllen im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres starten die Norddeutschen HiFi-Tage 2023 wieder voll durch.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile â sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 6 Mehrkanalendstufen im Vergleich
Komplettversorgung

Das Schöne an 5 und 6-Kanal-Endstufen ist, dass man nur einen Verstärker für die ganze Anlage braucht.
Entweder für Front, Rear und Sub oder aber für ein aktives (Zweiwege-)Frontsystem nebst Woofer konfiguriert, hat man alles in einem Gehäuse. Anders ausgedrückt: man erwirbt quasi zwei Endstufen in einer Verpackung. Doch neben dieser klassischen fünfkanaligen Auslegung gibt es auch noch die Verstärker mit 6 (oder mehr) Kanälen. Je nach geplanter anlagenkonfiguration ist man damit sogar flexilber aufgestellt, weil man nicht zwingende einen Subwoofer betreiben muss. In BMW- oder Mercedes-Fahrzeugen hat sich ja das Setup mit zwei Frontwoofern im Stereobertieb durchgesetzt, für solche Anlagen ist die Sechskanalendstufe erste Wahl.

































