Kategorie: In-Car Subwoofer Chassis

Vergleichstest: Klein muss sein


HiFonics - ZRX6D2

Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 1
19173

Nie gab es so viele Miniwoofer und Platzsparwoofer wie heute. Grund genug wieder einmal, einer Auswahl von Markensubwoofern auf den Zahn zu fühlen.

Wer mit einem Subwooferchassis mit wenig Platzbedarf liebäugelt, schaut natürlich erst einmal auf die kleinen Modelle. Das waren vor einiger Zeit noch 20er und 25er. Die gibt es immer noch in Hülle und Fülle, doch sie bekommen zunehmend Konkurrenz von Subwoofern im 16er-Format. Diese haben natürlich noch weniger Membranfläche und erzielen entsprechend weniger Pegel – in der Regel jedenfalls. Daher ergibt es Sinn, zwei oder mehrere Sechseinhalbzöller zu verbauen. Das geht immer noch in unauffälligen Gehäusen und bietet sich für Wohnmobil, Truck oder Transporter an, wo keine „normalen“ Platzverhältnisse herrschen.

Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 3Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 4Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 5Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 6Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 7Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 8Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 9Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 10Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 11Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 12Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 13Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 14Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 15Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 16Car-Hifi Subwoofer Chassis: Klein muss sein, Bild 17Car-Hifi Subwoofer Chassis Hifonics ZRX8D2 im Test, Bild 18Car-Hifi Subwoofer Chassis Hifonics ZRX6D2 im Test, Bild 19Car-Hifi Subwoofer Chassis Ground Zero GZRW 6.5XSPL im Test, Bild 20Car-Hifi Subwoofer Chassis Kicker CWR82 im Test, Bild 21Car-Hifi Subwoofer Chassis Kicker CWCD84 im Test, Bild 22Car-Hifi Subwoofer Chassis Musway MW622 im Test, Bild 23Car-Hifi Subwoofer Chassis Gladen Audio RS-X 6.5 im Test, Bild 24Car-Hifi Subwoofer Chassis Audio System R10 Flat Evo im Test, Bild 25
Daher ist es schön, dass wir eine ganze Reihe an Woofern aufgetan haben, die nicht übermäßig teuer sind, so kosten fünf Testteilnehmer weniger als 125 Euro. Doch es kann sich lohnen, mehr auszugeben, denn unsere teureren Wooferchen sind hochgezüchtete Mini-SPL-Subwoofer, die eindeutig in ernsthafte Anlagenkonzepte gehören. Wie immer ist der Fachhändler der richtige Ansprechpartner, der Unterschiede und Möglichkeiten bestens erklären kann. Und die Profi -Installation erledigt er auf Wunsch gleich mit.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 15.02.2020, 09:57 Uhr
343_0_3
Topthema: DIE MUSIKTRUHE IST ZURÜCK
DIE_MUSIKTRUHE_IST_ZURUeCK_1653903009.jpg
Anzeige
Der neue Allrounder: Scaena Phono MT.

Ein praktischer Allrounder für Ihr Wohnzimmer. Das Möbel sorgt für eine sichere und praktische Unterbringung ihres Plattenspielers. Zudem ist genügend Platz für die Audio-Video-Anlage, einem Center Speaker oder einer Soundbar geboten.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages