Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Multimedia-Festplatten, DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player

Vergleichstest: 4 Multimedia-Festplatten im Test


Moderne Alleskönner

Multimedia-Festplatten: 4 Multimedia-Festplatten im Test, Bild 1
703

Fazit

In immer mehr Haushalten bekommen Multimedia-Festplatten einen festen Platz im HiFi-Rack - und das aus gutem Grund. Kaum ein anderes Gerät ist so unauffällig und gleichzeitig so funktional. Egal ob es um das Streamen von Inhalten aus dem Heimnetzwerk, die Wiedergabe von Musik oder Filmen geht -es gibt kaum eine Aufgabe, die von den modernen Alleskönnern nicht gemeistert wird. Der Dvico TviX HD 6500A ist zwar der teuerste Player im Test, bietet aber auch am meisten. So lässt sich durch sein großes Klartext-Display Musik bequem wiedergeben, ohne erst den Fernseher einschalten zu müssen. Besonders gefällt auch die Möglichkeit, den HD 6500A mittels optionaler Steckkarte um einen TV-Tuner erweitern zu können. Zudem bietet er Full-HD-Wiedergabe und unterstützt über die HDMI-1.

ptb699_1256032612.jpg2Multimedia-Festplatten Emtec Movie Cube S800 im Test, Bild 3ptb700_1256032833.jpg4Multimedia-Festplatten Muvid MMP R100 im Test, Bild 5ptb701_1256033050.jpg6Multimedia-Festplatten Dvico TviX HD 6500 im Test, Bild 7DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player Popcorn Hour A110 im Test, Bild 8DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player Popcorn Hour A110 im Test, Bild 9
3-Schnittstelle auch die neuen Tonformate. Wer auf Full HD und HDMI 1.3 verzichten kann, sollte sich den Emtec MovieCube S800 näher ansehen - er bietet komplette Ausstattung fürs Geld. Neben den Funktionen als Player bringt der MovieCube einen TwinTuner für DVB-T und analoges Fernsehen mit, zudem ist er auch ein vollwertiger Festplattenrekorder. Aber auch die anderen beiden Geräte machten eine gute Figur in unserem Test - so fehlt dem Muvid nur das Display, der DVBTuner des MovieCubes bietet dafür aber einen eingebauten Kartenleser für die Urlaubsbilder. Der Popcorn punktet mit seinen Web-2.0-Zusatzfeatures wie IPTV, Internetradio und mit einem höchst aktiven Userforum.

Preis: um 350 Euro

Emtec Movie Cube S800

Oberklasse


-

Preis: um 300 Euro

Muvid MMP R100

Oberklasse


10/2009 - Lars Brinkmann

Preis: um 420 Euro

Dvico TviX HD 6500

Spitzenklasse


10/2009 - Lars Brinkmann

Preis: um 350 Euro

Popcorn Hour A110

Spitzenklasse


10/2009 - Lars Brinkmann

Advents-Highlights

Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr

>> Hier zum hifitest.de Shop
Autor Lars Brinkmann
Kontakt E-Mail
Datum 20.10.2009, 12:15 Uhr
307_14654_1
Topthema: Ohrenschmaus
Ohrenschmaus_1637230855.jpg
Anzeige
Neueröffnung am 18.12.2021

Deutschlands nördlichster HiFi Händler lädt zum 25-jährigen Jubiläum in seine neuen Räumlichkeiten ein. Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten über die Produkte führender HiFi-Marken aus – von der gut klingenden Einsteigerlösung bis zur Highend-Anlage.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 01/2022

Wir begrüßen Sie herzlich zur neuen Ausgabe unseres Analogmagazins "LP". Der Titel verrät bereits, dass wir uns für dieses Heft mit dem neuen luftgelagerten Bergmann-Plattenspieler auseinandergesetzt haben. Hinzu gesellen sich Testberichte zu zwei sehr exklusiven Verstärkerkombinationen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Grandinote aus Italien verblüfft mit einem exotischen Halbleiterkonzept, Air Tight legt die Messlatte in Sachen Röhrentechnik höher. Hinzu gesellen sich zwei interessante Phonovorstufen, ein weiterer extremer Röhrenvollverstärker und eine ganze Reihe anderer Komponenten, die Sie bestimmt interessieren werden.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang & Ton 1/2022

In dieser Ausgabe geht es tief hinunter: Zum ersten Mal in einem langen Zeitraum gibt es mal wieder einen Subwoofer von der Klang+Ton. Und deswegen haben wir es auch gleich richtig gemacht: Ein mächtiger 21-Zoll-Treiber und dazu ein DSP-Verstärkermodul mit gut 1000 Watt in schlanken 150 Litern: So gehen im Heimkino 19 Hertz und im Musikbetrieb unkomprimierte 120 Dezibel - dass sollte fürs erste reichen.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 15.57 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH