Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Smartphones

Vergleichstest: – Smartphones


Understatement

13784

Ein Smartphone muss nicht mehr teuer sein, das wissen auch die Kunden. Während die Hightech-Geräte von Apple, Samsung und Co. mittlerweile stagnierende oder sogar rückläufige Verkaufszahlen verbuchen müssen, tummeln sich am anderen Ende der Preisskala immer neue Hersteller mit interessanten, bezahlbaren Smartphones. An mangelndem Absatz kann das kaum liegen.

Im Gegenteil, gerade in den mittleren  und unteren Preissegmenten gehen  die Geschäfte offenbar so gut, dass  hier zusehends Marken anzutreffen  sind, die entweder aus ganz anderen  Branchen kommen oder bislang völlig  unbekannt waren, zumindest hierzulande.  Wir haben uns diesmal die Smartphones im der Preisregion zwischen 100  und 200 Euro vorgenommen, darunter  bekannte Namen, wie Asus und Wiko.  TP-Link, bislang nur wenigen Insidern als  Hersteller hervorragender Netzwerk-Hardware bekannt, schickte unter der  Subbrand Neffos eines von einer ganzen Range ins Rennen. Coolpad ist ein  völliger Newcomer, während  Handys  aus dem Hause Switel zumindest schon  in der Schweiz bekannt waren. Dabei spricht jedes der günstigen  Smartphones eine eigenständige Designsprache, man ist weit davon entfernt, die namhaften Hersteller zu  kopieren; mit dem Effekt, dass die  günstigen Geräte mehr zu bieten haben als solide Technik. Für kleines Geld  bekommen Sie immer auch ein Stückchen Individualität, und sei es nur durch  mehrere interessante Farbvarianten,  die angeboten werden.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 05.06.2017, 09:59 Uhr