Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Car-HiFi-Lautsprecher 16cm

Vergleichstest: 16er-Kompos um 300 Euro im Vergleich


Spitzensound

14689

Wer bestmöglichen Klang will, kommt um ein wirklich gutes Lautsprechersystem nicht herum. Daher haben wir dieses Mal Kompos der Spitzenklasse eingeladen, die mit wertigen Einzelchassis eine sehr gute Wiedergabe versprechen. In dieser Klasse gibt es bereits Hochtöner mit Koppelvolumen, die sich in der Regel durch einen kräftigen Punch, zum Beispiel bei Snaredrums, auszeichenen, den man sonst eher Dreiwegesystemen zuordnet. Bei den Tieftönern dominieren aufwendige Membrankonstruktionen und vor allem größere Schwingspulen als die sonst standardmäßig verbauten 25-mm- Exemplare, was durch das Plus an Oberfläche eine bessere Wärmeabfuhr ermöglicht. Bei den Frequenzweichen darf man Nettigkeiten wie bessere Bauteilequalität oder Anpassungsmöglichkeiten im Mittelton erwarten. Preislich geht´s bei bezahlbaren 250 Euro los, während für das teuerste System 450 Euro auf dem Kassentisch landen. Gerade bei Top- Speakern schadet es nicht, beim Fachhändler des Vertrauens eine Beratung einzuholen. Das schließt Fehlkäufe aus und Tipps gibt es noch dazu.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 06.11.2017, 10:00 Uhr