Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: 6 Spitzen-Tablet-PCs


Die nächste Generation

4806

Mit Spannung wurde sie erwartet, die zweite Generation des iPad. Unterdessen haben einigermaßen unbeobachtet die Konkurrenten ebenfalls nachgelegt.

Zugegeben, gegen den Nimbus, den das iPad bereits in der ersten Version für sich verbuchen konnte, kommt kaum jemand an, das wird aber kaum den Blick auf die rein technische Grundausrüstung des Apfels und der Konkurrenz versperren. Und da haben sämtliche Protagonisten dieses Testfeldes einiges zu bieten. Unbeirrt von der Geheimniskrämerei, die Apple um sein neuestes Kind aus Gründen des Marketing veranstaltete, haben es einige Hersteller zumindest technisch geschafft, den Klassenprimus ein- und in mancherlei Hinsicht sogar zu überholen. Das liegt sicher zum Teil auch daran, dass sich einige der hochfliegenden Gerüchte um die Ausstattung und Ausrüstung des Apfel-Tablets als Irrtum erwiesen. Eine HD-Kamera sowie ein Retina-Display mit höherer Pixeldichte oder sogar ein SD-Kartenschacht sind nur einige der Ausstattungs-Gerüchte, die regelmäßig durchs Web kursierten. Ob sich das iPad 2 nun der versammelten Konkurrenz geschlagen geben muss, oder ob es souverän wie schon sein Vorgänger den Testsieg in diesem Magazin davonträgt, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
154_18819_2
Topthema: Drahtlos glücklich
Drahtlos_gluecklich_1574694318.jpg
Phonar P4 Match Air

Der altehrwürdige Hersteller Phonar war in der Vergangenheit in erster Linie durch seine hochwertigen Passivlautsprecher bekannt. Das ändert sich gerade, denn die neue, digitale und kabellose Serie Match Air steht in den Startlöchern. Wir testen die P4 Match Air.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 14.10.2011, 09:40 Uhr