Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Micro-Anlagen

Vergleichstest: Wie gut sind Micro-HiFi-Systeme ab 180 Euro?


Klein aber oho

67

CD-Player, Verstärker, Radio und Lautsprecher – alles zusammen weniger als 200 Euro? Oder gar mit eingebautem iPod-Dock und edlem Design zum Schnäppchenpreis? Was diese HiFi-Zwerge wirklich können, haben wir für Sie im Praxis- und Labortest überprüft.

Musik von CD, aus dem Radio jeder gar vom iPod möchte jeder gerne genießen. Doch nicht immer ist genügend Platz für eine ausgewachsene Stereo-Anlage mit Verstärker, CD-Player, Tuner und zwei mehr oder weniger großen Lautsprecherboxen. Für die Küche, das Schlaf- oder Kinderzimmer wäre eine nette, kleine Komplettlösung optimal, die auch nicht gleich die Haushaltskasse sprengt. Die Lösung heißt Mini- oder Micro-HiFi-System, verfügt über alle nötigen Komponenten und benötigt meist kaum mehr Platz als ein DIN-A4-Blatt. Solche „Minis" und „Micros“ haben sogar noch weitere Vorteile zu bieten: Verstärker, CD-Player und Radio lassen sich komfortabel mit nur einer Fernbedienung steuern, zusätzliche Verkabelungen zwischen den einzelnen Geräten entfallen und optisch passt meist alles hübsch zueinander. Schon für 50 Euro findet man in Supermärkten manche dieser Anlagen, doch wir haben uns in diesem Test zwar für preiswerte, aber dennoch empfehlenswerte Micro-Anlagen ab 180 Euro entschieden. Schließlich soll die „Kleine“ Augen und Ohren zufriedenstellen, über eine vernünftige Verarbeitungsqualität verfügen und im Zweifelsfalle auf den professionellen Service eines Markenherstellers zurückgreifen können. Doch wie klingen die Micro-Systeme wirklich, wie schlagen sie sich im HIFI TEST TV VIDEO Messlabor?

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 24.08.2009, 15:15 Uhr