Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Vollverstärker

Usertest: Rotel RA 1520


Teil des Ganzen

627

Anschluss/Inbetriebnahme Dank vieler Eingänge ist der Verstärker vielseitig erweiterbar. Ich habe mich erst einmal auf den passenden CD-Player beschränkt. Mit fast 2.000 Euro für beides war es erst einmal teuer genug. Über Cinch lässt sich aber fast alles schnell und einfach anschliessen. Ausstattung/Bedienung Wie schon gesagt sind jede Menge Eingänge vorhanden. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist das zweite Paar Lautsprecherausgänge. Glaube nicht, das jemand zuhause zwei Paar Lautsprecher stehen hat und je nach Musik umschaltet. Aber besser zuviel als zuwenig. Sehr schön ist auch der Front-In wenn man mal schnell seinen MP-3 Player anschließen will. Klanglich ist das zwar die schlechteste Variante Musik zu hören, aber ab und an geht das schon. Die Bedienung ist dank aufgeräumter Frontplatte und weniger Knöpfe echt simpel. Schön ist der ausreichend groß dimensionierte Lautsärkeregler. Klang/Bild Tonal ist der Verstärker sehr spritzig überfällt einen dabei aber nicht. Soll heißen man kann es mal krachen lassen ohne das es in irgend einer weise spitz und unangenehm wird. Und dabei bringt er genügend Leistung mit sich. Musste den Regler zumindest bisher noch nicht ein mal über die Mittelstellung drehen. Angegeben ist sie aber mit 2x60 Watt. Fazit Wer sich mal was Gutes gönnen will, ist mit dem Rotel RA 1520 auf jeden Fall gut beraten.

Man muss zwar ein paar Euro über haben, dafür bekommt man aber ein für mich sehr ansprechendes Äußeres gepaart mit ordentlichen inneren Werten.

BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
Fan-Paket für für Schallplattenhörer
Ganze Bewertung anzeigen
Rotel RA 1520

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
Lichtstaerkster_4K-UHD-Beamer_in_seiner_Klasse_1525250413.jpg
ViewSonic PX747-4K

Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Datum 15.09.2009, 15:34 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

EURONICS Hube