Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Vergleichstest: Cabstone PocketPower 5.2


Cabstone PocketPower 5.2

Zubehör Tablet und Smartphone Cabstone PocketPower 5.2 im Test, Bild 1
12346

Auch wenn einem beim Anblick des Cabstone PocketPower 5.2 spontan der Slogan „quadratisch, praktisch, gut“ einfällt, kann er doch mehr als besagte Schokoladentafeln, zumindest verfügt er wohl mit seinen 5200 mAh über erheblich mehr Energiereserven als diese.  Das  beigepackte USB-Kabel  kann einerseits zum Laden des Akkus und dann zur Energieübergabe an Smartphone oder Tablet genutzt werden, da es auf der einen Seite über einen USB-A-Stecker und auf der anderen Seite über einen micro-USB-Anschluss verfügt, es muss also nur entsprechend umgesteckt  werden. Die Anzeige über den  Betriebs- und Ladezustand ist beim PocketPower besonders gelungen; rund um den Einschalter leuchtet es blau, und zwar eines von insgesamt vier Segmenten als Betriebsanzeige und die anderen Segmente ja nach Ladezustand.

Zubehör Tablet und Smartphone Cabstone PocketPower 5.2 im Test, Bild 2
Ist der Ring also voll, signalisiert dies einen vollen Akku. Das USB-Kabel darf übrigens am Akkupack befestigt immer dabei sein, es ist außerdem zum besseren Handling an den Steckern mit  großen  Grifflaschen versehen. Durch seine vergleichsweise  lange  Ladezeit  von  über sechs Stunden ist er nichts für spontane Einsätze, sofern er nicht schon  voll geladen bereit liegt. Am besten lädt man ihn über Nacht auf für  volle Einsatzfähigkeit am nächsten Tag.

Fazit

Der PocketPower 5.2 von Cabstone kann mit Verarbeitung und Handling voll überzeugen, lediglich die Ladezeit ist etwas lang. Man sollte auf jeden Fall ein kräftiges USB-Netzteil zum Aufladen des handlichen Boliden verwenden.

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: Cabstone PocketPower 5.2

Preis: um 40 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2016
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Cabstone PocketPower 5.2

Bewertung 
Effizienz 30% :
Kapazität 10%

Ladezeit 10%

Stromabgabe 10%

Bedienung 30% :
Bedienung 30%

4.5 von 5 Sternen

Verarbeitung 20% :
Verarbeitung 20%

4.5 von 5 Sternen

Austattung 20% :
Austattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Akkupacks 
Vertrieb Wentronic, Braunschweig 
Telefon 01805 002524 
Internet www.cabstone.com 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 94/69/21.5 
Betriebsgewicht (in g) 142 
Kapazität (in mAh) 5200 
Anzeige vier LEDs 
maximaler Ladestrom (Input)(in A)
Ladeeingang micro USB 
Ladedauer (ca.) 06:30 
Ausgänge
USB (Entladestrom) 1 x (1 A) 
miniUSB Nein 
microUSB Ja 
Apple Geräte Nein 
sonstige Nein 
etc. Nein 
Lieferumfang
Anschlusskabel micro USB integriert 
Netzteil / Reisenetzteil Nein / Nein 
Case Nein 
Kurz und knapp
+ tolles Bedienkonzept 
+/- kompaktes Design 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2016, 14:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof