Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: High-End
HiFi Forum Baiersdorf

Die Amerikaner kommen – Sechs neue High-End-Hersteller aus USA im HiFi Forum Baiersdorf

03.08.2014 16:22 Uhr von Thomas Johannsen

Gleich sechs neue Hersteller aus den USA hat das Baiersdorfer HiFi Forum auf einen Schlag ins Portfolio genommen. HiFi Forum Kunden können von nun an Lautsprecher von Wilson, Magico und Martin Logan, mit Komponenten von McIntosh und Pass, verbunden über MIT-Kabel probehören. Das ist ein klares Bekenntnis zum amerikanischen High-End.

Pass, Wilson und MIT

Im Zentrum der neuen Ausstellung steht eine einzigartige Kombination aus der dreiteiligen Vorstufe XP30 und der Referenz Class AB-Endstufe x350.8 des legendären Verstärker-Spezialisten PASS, die über Referenz-Kabel von MIT an ein Paar Alexia-Lautsprecher – Kultobjekte des Herstellers Wilson Audio - angeschlossen sind.

Mcintosh und Sonus Faber

Ebenfalls mit einer Vor-Endstufen-Kombination ist das über 50-jährige Traditionshaus McIntosh vertreten. Die unverwechselbar blau illuminierten Pegel-Displays der Kombination aus Vorstufe C 2500 und Endstufe MC452 prägen nun den Ausstellungsbereich links neben dem Eingang ins HiFi Forum. Musik wird vom CD-Player MCD 550 zugespielt und auf einem Paar Sonus Faber Olympica II wiedergegeben – die Europäer sind also auch noch im Spiel.

Martin Logan und Burmester

Natürlich sind noch weitere Europäer in der Ausstellung vertreten: Die Komponenten der deutschen Edelschmiede Burmester leiten ihren Sound an die unvergleichlichen Elektrostat-Lautsprecher von Martin Logan. Die filigranen Konstrukte vereinen das leichte Design von Elektrostat-Lautsprechern mit der Kraft von dynamischen Lautsprechern im Tieftonbereich – eine absolute Augenweide, die auch akustisch zu überzeugen weiß.

Magico – massives Aluminium fürs große Sounderlebnis

Mit seinen massiven Aluminium-Lautsprechern erlangte Magico-Macher Alon Wolf in knapp zehn Jahren bereits Weltruhm.Neben der technisch und preislich sehr hoch angesiedelten Q-Serie hat sich in jüngster Zeit vor allem die neue S-Serie in der Szene hervorgetan. Sehr zierliche Lautsprecher, die nach viel mehr klingen, als man es bei ihren Abmessungen vermuten würde - und das zu einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Im HiFi Forum ist die S1 in der Ausstellung vorführbereit. Weitere Modelle sind jederzeit auf Anfrage verfügbar.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 03.08.2014, 16:22 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages