Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
PEAQ

PEAQ veröffentlicht Software-Update für MUNET

21.08.2014 13:42 Uhr von Thomas Johannsen

Mit MUNET, der innovativen „Multiroom“- und „Multisound“-Lösung, ermöglicht PEAQ grenzenlosen Musikgenuss in bis zu 14 Räumen gleichzeitig. Für noch mehr Anwenderkomfort und besseren Musikgenuss wurde nun ein Software- und ein App-Update veröffentlicht.

Das Wireless-Soundsystem MUNET (Music Network) von PEAQ bietet dank kabelloser Vernetzung per WLAN einfach zu installierenden Musikgenuss in verschiedenen Räumen. Dabei ist die Vernetzung von insgesamt 14 verschiedenen Lautsprechern möglich. Einzige Voraussetzung für den Betrieb ist neben einer Steckdose pro Lautsprechereinheit ein funktionierendes WLAN. Dieses wird von allen MUNET-Komponenten automatisch erkannt, die Verbindung von Lautsprecher und WLAN erfolgt per Knopfdruck.

Neue Software für ein besseres Nutzererlebnis

Um einen noch besseren Anwenderkomfort und eine vielseitigere und einfachere Verwendung zu ermöglichen, hat PEAQ vor kurzem sowohl ein Firmware-Update als auch ein Update seiner MUNET-App für iOS und Android veröffentlicht. So können sich die Nutzer nun direkt und einfach mit ihrem Facebook-Account anmelden.

Die beiden großen Neuerungen des Updates betreffen jedoch die Bluetooth-Funktionalität der Geräte. Dank Bluetooth Caskeid kann Musik per Bluetooth an einen einzelnen Lautsprecher geschickt werden, der sie dann automatisch an alle MUNET-Geräte im Netzwerk weiterleitet. So kann die „Multiroom“-Funktionalität nun auch ohne die MUNET-App und mit jedem Musik Dienst genutzt werden.

Außerdem unterstützt die neue Software-Version die Möglichkeit, die Bluetooth-Funktion der Geräte komplett per App zu deaktivieren. Damit kann die MUNET auch in Bereichen mit großem Kundenverkehr sicher genutzt werden, ohne dass jemand per Bluetooth auf einzelne Lautsprecher zugreifen kann.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 21.08.2014, 13:42 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER