Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
PEAQ

Internetradio von PEAQ mit WLAN und LC-Display - USB-Ladefunktion

03.12.2014 11:01 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem PDR210 stellt PEAQ, die eigene Marke von Media-Saturn, ein neues Internetradio vor. Dabei handelt es sich um das Nachfolgemodell des PDR200.

Das PDR210 besitzt einen Vollholz-Corpus in Weiß oder Schwarz. Mit seinen kompakten Abmessungen (11,5 cm x 19 cm x 12,8 cm) eignet es sich für Wohn- und Büroräume jeder Größe. Der Klang des integrierten Full-Range-Dynamic-Lautsprechers soll klassischen Tönen ebenso gerecht werden wie experimenteller Musik aus den Nischen des Netzes.

Empfang von klassischem UWK-Radio

Das LC-Display informiert über die wichtigsten Details. Eine Verbindung zum Computer ist unnötig: Das PDR210 stellt über WLAN eine eigene Verbindung zum Internet her. Es empfängt aber auch über UKW und besitzt eine USB-Ladefunktion.

Das Internetradio PDR210 von PEAQ ist ab sofort bei Media Markt und Saturn für 129 Euro erhältlich.

Trotz aller Bemühungen der Hersteller setzt ein Großteil der Deutschen bisher immer noch auf das gute alte UKW-Radio. Davon gibt es in jedem Haushalt etliche Geräte. Einst war geplant, das UKW-Radio 2010 abzuschalten, bis vor drei Jahren galt 2015 als Abschaltdatum. Kritiker verwehren sich gegen ein Aus des UKW-Radios und wollen es dem Zuhörer selbst überlassen, mit welchem Gerät und über welchen Empfangsweg er Radio hört.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.12.2014, 11:01 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

TV + HIFI Studio Dickmann