Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Sennheiser

CES: Neue RS-Linie von Sennheiser - Kopfhörer mit Wireless-Übertragung

13.01.2015 12:55 Uhr von Jochen Wieloch

Erstmals hat Hersteller Sennheiser auf der CES in Las Vegas die neuen Kopfhörer RS165, RS175, RS185 und RS195 vorgestellt, die mit Wireless-Übertragungstechnologie ausgestattet sind.

Diese sendet auf dem 2,4-Ghz-Band und will dabei sicherstellen, dass die Kopfhörer im Vergleich zu anderen Drahtlos-Modellen besonders zuverlässig sind. Alle RS-Modelle zeichnen sich durch eine niedrige Latenz und eine hohe Reichweite aus. Dabei bietet der RS165 eine Reichweite von bis zu 30 Metern, während die Nutzer der Modelle RS175, RS185 und RS195 auch bis zu 100 Meter von der Sendestation entfernt Sennheiser zufolge noch einen guten Empfang haben.

Alle Kopfhörer werden mit ihrem spezifischen Klangbild unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorlieben gerecht: Der RS165 steht, so das Versprechen, für ein lebhaftes Sounderlebnis mit optionaler Bassverstärkung. Der RS175 lässt den Nutzer noch tiefer in die Klangwelten seines Home-Entertainment-Systems eintauchen, indem er zwei virtuelle Surround-Sound-Modi und einen zuschaltbaren dynamischen Bass-Boost anbietet.

Manuelle Pegeleinstellung

Der RS185 – der im Unterschied zu den anderen Modellen auf einem offenen Design basiert – soll sich durch einen äußerst detailreichen und unkomprimierten Klang auszeichnen. Darüber hinaus lässt sich bei diesem Modell mithilfe einer manuellen Pegeleinstellung ein individuell zugeschnittenes Klangbild erzeugen.

Mit dem RS 195 erweitert Sennheiser seine Drahtlos-Range um einen Kopfhörer, der sich an die Vorlieben des Nutzers und das individuelle Hören anpassen lässt. So kann der Nutzer beispielsweise die Sprachverständlichkeit erhöhen oder den Klang so optimieren, dass das TV-Programm oder die aktuelle Musikauswahl deutlicher wiedergegeben werden. Die Modelle RS175, RS185 und RS195 sind zusätzlich mit optischen Digitaleingängen ausgestattet.

Alle Kopfhörer der RS-Linie von Sennheiser ermöglichen Musikhören bis zu 18 Stunden am Stück. Sie kommen noch im Januar in den Handel, Preise wurden noch nicht mitgeteilt.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.01.2015, 12:55 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH