Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Denon

Denon: HDCP 2.2 zum Nachrüsten beim AV-Receiver AVR-X7200W - 199 Euro

11.04.2015 12:56 Uhr von Jochen Wieloch

Besitzer eines AVR-X7200W Netzwerk-AV-Receivers von Denon können bald ein Upgrade auf das Kopierschutzprotokoll HDCP 2.2 durchführen, das für die Wiedergabe von kopiergeschützten Ultra-HD-Inhalten benötigt wird.

Für das notwendige Hardware-Upgrade stehen ab Mai die autorisierten Service-Center von Denon zur Verfügung. Die Kosten für das Upgrade liegen bei 199 Euro. Gleichzeitig ersetzt Denon den im Fachhandel erhältlichen AVR-X7200W durch den AVR-X7200WA (2.999 Euro), der bereits ab Werk mit dem entsprechenden Upgrade ausgestattet ist.

Wie bei der Einführung des AVR-X7200W Anfang Dezember angekündigt, erfolgt die HDCP 2.2-Implementierung nachträglich, da die damals verfügbare Ausführung in puncto Bandbreite und Farbdarstellung sowie den integrierten Anschlussmöglichkeiten den Ansprüchen von Denon nicht gerecht wurde. Aus diesem Grund wurde die HDMI-Platine des AVR-X7200W nicht von Beginn an mit HDCP 2.2-Technologie ausgestattet.

Auro-3D-Software-Upgrade weiter erhältlich

Kunden, die ihren AVR-X7200W durch ein HDCP 2.2-Upgrade in einen AVR-X7200WA verwandeln möchten, können sich hierzu an ihren Denon-Händler wenden. Für Besitzer des AVR-X7200W oder AVR-X7200WA ist zudem das Auro-3D-Software-Upgrade weiterhin verfügbar.

Denon hat bereits die nächste Weiterentwicklung seines AV-Receivers geplant: ein Software-Update für das neue DTS:X Surround-Sound-Format, welches noch in diesem Jahr für den AVR-X7200W und den AVR-X7200WA erhältlich sein soll. Details hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Aktuell werden bereits die 3D-Soundformate Dolby Atmos (ab Werk) und Auro-3D (per Upgrade) unterstützt und ermöglichen eine dreidimensionale Surround-Erfahrung.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.04.2015, 12:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER