Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Heimkino
Burmester

Dieter Burmester verstorben - Ein Pionier der High-End-Branche

19.08.2015 17:21 Uhr von Tobias Runge

Die gesamte HiFi und High-End-Branche trauert. Am 15. August 2015 ist Dieter Burmester nach kurzer, schwerer Krankheit in Berlin-Zehlendorf gestorben. Bis zu seinem Tod leitete er das 1978 von ihm gegründete Unternehmen.

Dieter Burmester war ein Pionier der High-End-Branche und hat die Industrie so geprägt wie kaum ein anderer.

Seine Leidenschaft war die Musik und er spielte in den 1960er Jahren als Bassist in der Profi-Rockband The Echos, später unter dem Namen Some Folks. Das Interesse an Musik brachte Burmester von der Entwicklung medizinischer Messgeräte zur Audioelektronik und so gründete er 1978 in Berlin-Schöneberg die Burmester Audiosysteme GmbH, die sich in kürzester Zeit an die Spitze der High-End-Industrie setzte.

Dieter Burmester wollte neben seinem Unternehmen stets die gesamte High-End-Branche voranbringen und unterstützte in den 1980 Jahren die Gründung der High End Society, die sich die Förderung der hochwertigen Musikwiedergabe als Ziel gesetzt hat.

In der gesamten Branche hat Dieter Burmester die Interessen der High End Industrie kompetent und mit großem persönlichem Engagement vertreten und hinterlässt nun eine große Lücke.

Die gesamte Redaktion ist tief betroffen und wünscht seiner Familie und seinen Mitarbeitern alles Gute.

Mit dem Ableben von Dieter Burmester hat die High-End-Branche nicht nur einen guten Freund und Geschäftskontakt, sondern auch eine herausragende Persönlichkeit verloren.

"Wenn Menschen Musik hören, müssen sie vergessen, dass die Töne aus irgendeinem Gerät kommen. Sie sollen sich fühlen, als seien sie mittendrin. Es geht um Emotionen, nicht um Technik. Dieser Anspruch gilt für unsere Heim-Anlagen ebenso wie für die Soundsysteme in den verschiedenen Porsche-Modellen. Als Ergebnis ist unsere Anlage tatsächlich genau wie ein Porsche: technisch ausgereift, grundehrlich und straight, und ohne Gimmicks, die das Erleben verwässern." Dieter Burmester

Tobias Runge
Autor Tobias Runge
Kontakt E-Mail
Datum 19.08.2015, 17:21 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER